Golf VII

  • Zitat

    78.000 DM für einen Golf, der noch nicht mal den Hauch von Sportlichkeit versprüht? :thumbdown:


    ...muss er auch nicht, ist ja meine "Arbeitszicke" für den Geschäftsalltag - der muss 100% zuverlässig funktionieren. Für des Spaß fahre ich was anderes.. ;)

  • Mal schauen wie GTI und R aussehen werden. Ansonsten finde ich ihn von den Bildern her außen ziemlich langweilig und innen ganz nett.
    Der VIer ist für mich (bis auf den R) der Inbegriff eines Flottenautos. Hoffe der VIIer bringt live wieder etwas mehr Spirit rüber.

  • Wir sollten in diesem Thread nicht die einzelnen Finanzierungsmöglichkeiten besprechen, wer wann wieviel verdient und für sein Auto ausgibt, sondern hier über den Golf schreiben ;)
    Danke.-

  • Ist denn schon bekannt, ob es auch einen 122ps tsi geben wird und vlt. einen Diesel der die Lücke zwischen dem 1.6er und dem 2.0er schließt?

  • Soweit ich weis, kommt der 122PS TSI in einer E85 Variante auf den Markt.
    Kann es aber nicht zu 100% sagen.

  • Wer nicht Studiert sondern Vollzeit arbeiten geht mit einem Halbwegs annehmbaren Gehalt der kann sich das nunmal Leisten, soviel kostet der Ratenkraam nun auch nicht bei 1.9 %.


    Wenn es noch 1,9% wären. Der Golf hat den Audizinssatz von 3,9%. Somit holt man sich das Geld zurück was der neue Golf VII zum Golf VI kostet, zurück.

    Gruß Christian

  • Der Zins wird sich aber wohl noch nach unten regulieren.....nur halt nicht am Anfang....

  • Der Zins wird sich aber wohl noch nach unten regulieren.....nur halt nicht am Anfang....


    Trotzdem wars beim Golf VI anders und außerdem ne Sauerei zugleich, weil sich VW das Geld bei der EZB für 0,75% leiht. :thumbdown:

    Gruß Christian

  • Abwarten Tee trinken....


    Für mich kommt ein Kauf erst im Frühjahr evtl. in Frage und bis dahin sind hoffentlich noch ein paar andere Motorvarianten erhältlich........oder es wird ein Leon

  • Aber VW hat meiner Meinung nach den neuen Golf nicht teurer gemacht, da er Serienmäßig ja einiges mehr zu bieten hat.
    So komm ich beim Knfigurator G6 mit 160PS und G7 mit 140PS bei gleichen Extras auf ein Preisvorteil des G7 von über 800€ und dann habe ich beim G6 nichtmal eine Mutlikollisionsbremse, XDS, Müdigkeitserkennung, Start-Stopp und Bremsenergie Rückgewinnung.
    Wenn man das noch preislich einrechnet ist man da schon deutlich über 1000€ im Preisvorteil.
    Ich habe den 160PS´ler im 6er gewählt, da er fast die gleichen Leistungsdaten hat, der 122 PS´ler kann ja mit dem neuen Motor nicht mithalten.
    Aber neu werde ich mir den G7 auch nicht zulegen, warscheinlich Anfang 2014 als Jahreswagen oder halt ein Seat Leon, der gefällt mir eigentlcih auch ganz gut.

  • Ich finde auch nicht das er teurer geworden ist, da er auch wirklich einiges bietet......alerdings fehlt mir noch der passende Motor, wie etwa ein attraktiver Diesel der zwischen 1.6 und dem derzeitigen 2.0 angesiedelt ist

  • Abwarten Tee trinken....


    Für mich kommt ein Kauf erst im Frühjahr evtl. in Frage und bis dahin sind hoffentlich noch ein paar andere Motorvarianten erhältlich........oder es wird ein Leon


    Ich denke bei mir wird es auch eher der Leon. Da der Preis da heiß ist.

    Gruß Christian

  • wie etwa ein attraktiver Diesel der zwischen 1.6 und dem derzeitigen 2.0 angesiedelt ist


    Allerdings wirds da vermutlich nich so schrecklich viel geben. Ich hatte ja eher erwartet das der 2.0 dem Downsizing zum Opfer fällt und es nur noch 1.6 und 1.9 geben wird.


    Im übrigen ist es schwachfug den heutigen Europreis für nen Golf herzunehmen, den alten DM Kurs zu Grunde zu legen und dann zu sagen 78000 für nen Golf..


    die DM gibts seit ~12 Jahren nicht mehr und wer weiß wie sich das Preisniveau entwickelt hätte. Wer sich heute nen Golf für 38k leisten kann, konnte das auch vor 10 Jahren.


    Das ein Golf kein günsiges Auto ist, ist schon lange klar. Außerdem kann man sich ja auch mit dem kleinsten Trendline zufrieden geben, dann kost er keine 20. Wenn man natürlich die Aufpreisliste nicht nur streichelt, sondern in die vollen geht is das alles kein Wunder.


    Mich wundern nich die arbeitenden die nen Golf für 38k kaufen, sondern eher die 18 jährigen Bubis die mit nem neuen GTI durch die Straße ballern als gäbs kein Morgen mehr :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Kann nicht glauben dass das der GTI sein soll. Viel zu unauffällig im Gegensatz zur Serie...

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!