Golf VII

  • Der GTI wird mit Sicherheit nicht so aussehen. Ich glaube einfach nicht das die Front einfach nur mit einem Waabengitter gefüllt wird.
    Lassen wir uns überraschen.



    Gruß Alex

  • Bin schon SEHR auf den GTI gespannt.
    Falls der so wie auf den Bildern kommt, dann wäre es schlecht...


  • Wenn es noch 1,9% wären. Der Golf hat den Audizinssatz von 3,9%. Somit holt man sich das Geld zurück was der neue Golf VII zum Golf VI kostet, zurück.


    Nicht ganz korrekt - der alte hatte zwar eine 1,9% Finanzierung, diese enthielt aber eine Händlerbeteiligung. Die aktuelle hat keine, somit dürfte das eigentlich auf +- 0 hinauslaufen, da der Händler mehr Nachlass geben kann.


    €: Der Golf auf dem Bild vorige Seite ist der R-Prototyp. Sind halt auch die typischen R-Felgen

    Golf R - DSG, 4-Türer


    Super Plus, Ingo

  • Leute im R Forum wurde das auch schon mehrmals durchgekaut und am Ende heisst es abwarten wie die Sportler aussehen.


    Anfang 2013 wird der GTI kommen pünktlich zum Wörthersee
    Ende 2013 wird der R rauskommen
    und Anfang 2014 der RS


    Aber das neue Zubehör von VW ist sowie gehört habe mal geil! hier mal 2 Produkte :D

    - Spanngurttieferlegung von 5mm bis 100mm ( mit TÜV )
    - Stahlgummifelgen mit anpassbaren Tiefbett



    Abwarten & Tee trinken ...


    Aber troz des neuen Modulbausystems wird der VII nicht günstiger :thumbdown:

  • Golf 7 RS? ist der motor dazu schon bekannt? :love:


    ja ist alles schon bekannt auch die Fakten wieviel PS der GTI, R sowie der RS haben wird 8)



    Hier alle Daten:


    MK7 GTI: 220PS
    MK7GTD: 185PS
    MK7 R: 290PS
    MK7 RS ca 375PS


    Zitat aus einer News:
    Audi-Motor mit 375 PS im Golf RS
    Für 2014 plant VW erstmals
    einen Golf RS in Kleinserie zu bauen. In ihm arbeitet der aufgeladene
    2,5-Liter-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS, der im RS 375 PS leistet. Mit
    von der Partie sind ein automatisches DSG-Getriebe mit sieben Gängen,
    Allradantrieb, eine verbesserte Dämpferverstellung und polierte
    19-Zoll-Räder.


    Zitat Ende



    Jedoch wird es den RS nur in einer Begrenzten Stückzahl geben und ich glaube auch das nicht viele sich den Leisten können wenn man bedenkt was der MKVI R schon NEU um die 45000 gekostet hat. Wird der RS sich um die 55000 bewegen

  • GTI Performance bekommt 10 PS mehr und eine größere Bremsanalge, die 17" Anlage.
    Wenn du noch mehr Infos haben willst guck dir doch bei VW die Pressekonferenz auf Paris nochmal an.



    Gruß Alex

  • Was ist denn mit dem GTI Edition40 und dem GTI + Performance Package ? Ist da auch schon was bekannt oder sind die Informationen nur Gerüchte ?


    Laut Speedheads hat er neben den 10PS mehr noch:


    Zitat

    Das Performance-Paket beinhaltet allerdings nicht nur ein Plus an Leistung, sondern ebenfalls ein Plus im Bereich des Handlings: Statt mit 16-Zoll-Bremsen ist der GTI in diesem Fall mit 17-Zoll-Bremsen samt GTI-Schriftzug auf den Sätteln und der ebenfalls erstmals in dieser Form angebotenen Vorderachsquersperre (VAQ) ausgestattet.


    Die elektronisch geregelte Sperre beeinflusst die aktive Sicherheit und Fahrdynamik positiv, da sie das bei starken Fronttrieblern mitunter auftretende Leistungsuntersteuern nahezu ausschließen, das Fahrverhalten präzisieren und eine stabilisierende Wirkung beim Lastwechselübersteuern haben soll. Die VAQ erhöht die Antriebskraft am kurvenäußeren Rad, wodurch sich zudem optimierte Kurvengeschwindigkeiten realisieren lassen. Ebenfalls verbessert wird die Traktion beim Anfahren auf losem und feuchtem Untergrund sowie in Abbiegesituationen.


    Eine Weltpremiere feiert die neue Progressivlenkung im Golf GTI, die sich bei jeder der zwei Leistungsstufen serienmäßig an Bord befindet. Der Fahrer kommt dank dieser Lenkung mit weniger Lenkradumdrehungen aus, um die gewünschten Radien zu realisieren; er muss also weniger oft umgreifen. Klingt simpel, ist aber revolutionär. Hintergrund: Herkömmliche Lenkungen arbeiten mit einem konstanten Übersetzungsverhältnis. Die neue Lenkung des Golf GTI indes operiert mit einem progressiven Übersetzungsverhältnis. Beim Rangieren und Parken reduziert dies spürbar die Lenkarbeit. Auf kurvenreichen Landstraßen und beim Abbiegen indes wird der Fahrer aufgrund der direkteren Auslegung ein Plus an Dynamik feststellen.


    Quelle



    Bin mal gespannt was da noch so kommt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • so komm grad von der präsentation wieder . ich muss sagen bin sehr positiv überrascht ! war ja erst sehr skeptisch bei den bildern . live gefällt er mir einfach gut . klar gibt es sachen die nich so der bringer sind wie zb. die kleinen fenster beim spiegel oder die chromleiste in den scheinwerfern . aber es gibt viel positives ! konnte mich auch einmal reinsetzen . schöner innenraum , sehr hochwertig . ne ganze ecke tiefer is er auch sieht bestimmt knaller aus wenn noch ein gewinde drin is. schöner wagen würd ich sofort nehmen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!