luftmassenmesser von Benz

  • Ich hab einen Golf 4 1,9 TDI ( AHL) mit einen natürlich defektem Luftmassenmesser die von Benz sollen ja auch passen wer kann mir helfen den richtigen von Benz für mein Fz. zu finden ?

  • da vw den preis für den lmm gesenkt hat kannste aber auch zu nem vw teil greifen, sparst net durchs benz teil ;)

  • Die SUCHE Funktion bringt dich bei uns immer ganz schnell weiter, also bitte in Zukunft nutzen:


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=3927&sid=


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…ilight=benz&hilightuser=0

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Warum zu Benz?
    Versuch doch erstmal, etwas über den Garantie-oder Kulanzweg zu erreichen.
    Mit den neuen Preisen bist du IMHO mit einem neuen Originalteil besser bedient.

  • Tach,


    also das Teil für den Mercedes passt wunderbar.


    Vor ca. 9 Monaten kaufte ich einen LMM bei Ebay als Neuteil. Hersteller ist die Fa. Pierburg. Damaliger Kaufpreis 110,- Euro. Das Teil von VW kostete 300,- Euro.


    Nun habe ich gerade bei Ebay gesucht (einfach "Luftmassenmesser VW Neu" in der Suche eingeben) und herausgefunden, das das Teil eigentlich nicht für den TDI-Motor von VW sondern für Mercedes hergestellt wurde.
    Auf jeden Fall läuft alles super !!!


    Schau doch einfach mal dort rein (z.B. Art-Nr.: 2454740455, URL https://www.ebay.de/itm/2454740455&category=14774 (Affiliate-Link)). Sofortkaufenpreis ca. 64,- Euro für ein Neuteil !!! Achte aber auf die Teilenummer bzw. die Motorkennbuchstaben.


    Viel Erfolg.

  • Schaut doch mal zu diesem Thema ins Nachbarforum von http://www.motor-talk.de . Dort werdet ihr auch Hinweise finden, dass ein Einbau eines Mercedes LMM zwar wunderbar funktioniert, aber dafür erlischt eure ABE- MIr wäre es das nicht wert!

  • Ähm elbarto74 , 110 Euro ??? Für den Benz LMM ? Ich habe meinen so etwa im Juni 2003 gekauft, direkt bei Mercedes, habe da OHNE Prozente 71,49 Euro bezahlt !!!


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Tja, dass das Teil von Mercedes ist, habe ich erst auf Grund von Nachforschungen zu diesem Artikel erfahren. Sonst hätte ich mich natürlich schlau gemacht.


    Und das mit der ABE wusste ich auch nicht. Man kann nur foffen, das alles glatt geht !!!

  • Seit der Preissenkung wie oben beschreiben, braucht es das Benz Teil aber nu nimmer ;)

  • Zitat

    Original von Cupra
    Seit der Preissenkung wie oben beschreiben, braucht es das Benz Teil aber nu nimmer ;)


    So sehe ich das auch. Der LMM kostet doch bei VW
    auch nicht mehr (jetzt nicht mehr)
    Also warum mit nem Sternteil ein Risiko eingehen?
    Hm. Muß man (ich) nicht verstehen!? :D

  • Hi,


    ich muss noch mal was los werden:


    Ich habe eine EMail an Pierburg geschrieben. Die Fa. befindet sich z.Zt. in der Erprobungsphase bezüglich des LMM für VW. Ursprünglich ist er nur für Mercedes produziert worden. Da aber vermehrt Nachfragen an Pierburg herangetragen wurden (bzgl. LMM für VW), wird nun an einer Freigabe gearbeitet.
    Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass bei Einsatz des Teils im Golf andere Leistungs,- Abgas- und Verbrauchswerte entstehen. Ob man damit durch die HU kommt ? Keine Ahnung !!! ?(


    Also, besser das Origimal-Teil einbauen.


    Gruß Elbarto

  • Einen Vorteil hat die Pierburg-Lösung:


    Es werden andere Werte gemessen und dies führt zu einer etwas höheren Leistung.

  • Zweiter Vorteil der Pierburg-Lösung:


    Das Teil hält länger als der VW. Die VW-LMMs waren nach spätestens 10tkm futsch, der Perburg ist schon seit 45tkm drin ohne Probleme. Und Mercedes musste noch keine Sonderkulanz für ihre LMM's einführen also scheinen die Dinger ja wirklich robuster zu sein.


    Und wer bitte schön sieht das da ein Benz-LMM unter der Haube steckt. Der VW-Stecker passt trotz anderer Nasen der LMM's super rauf und hält und somit ist kein Unterschied äußerlich erkennbar.


    MfG :)

  • Hi Leute, hab mal ne interessante Frage :" Woran stellt ihr fest das das dingen kaputt ist. Hat vielleicht einer durchgansmessungen oder wiederstandsmessungen durchgeführt ? eventuell Werte worauf du es erkennst ?


    Hat einer eine andere Idee wie man merken kann ob sein Wagen die Idealwerte der Leistung hat ? Hat Jemand eine Ahnung davon wie teuer so eine Messung auf dem Leistungsprüfstand ist ? Bzw. wo man sowas machen lassen könnte ?


    MFG Marcel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!