RNS 510 + FSA Premium = Sprachsteuerung nachrüsten was brauche ich alles ?

  • Also wie schon oben beschrieben habe ich ja die FSA Premium und das RNS 510.


    Jetzt habe ich bei Youtube.com so einige Videos gesehen und will das auch gerne haben.


    Gefunden habe ich bei Kufatec das hier : http://www.kufatec.de/shop/pro…0--werksseitige-FSE-.html


    Und ich brauche das UPDATE 2660. -----> RICHTIG ???


    Nochwas ???


    Und wer kann mir in meiner Nähe das Update machen ???
    Wieviel arbeit ist es das Kabel ein zu bauen ???

    Gruß Andy

  • Hi Andy,
    soweit ich weiß brauchst Du wenn Du die PFSE hast kein Kabel verlegen sondern nur am Qaudstecker ne Belegung ändern bzw. nen Kontalt durch schleifen.
    100% kann ich Dir das aber noch nicht sagen.
    Das Update selber kannst Du selber machen. DVD Daten aus dem Netz laden und die dann gebrannte DVD ins RNS schuppsen.
    Bei dem Update solltest Du zu 100% sicher sein, das Deine Batterie nicht leer ist und das Update deswegen abbricht.
    Das ganze dauert ca. 40 Minuten (zumindest war das "damals" bei nem anderen Firmware Upgrade so)
    Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
    Wenn es noch Zeit hat, kannst Du gerne bis Mitte oder Ende Dezember warten, dann habe ich meinen ;)


    Gruß Rasmus

  • Hier eine Umbauanleitung als PDF mit Bildern, inkl. einem Schaltplan.


    PDF

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • ok also brauche ich nichts bei Kufatec bestellen.
    Dann bastell ich mir das selber.


    Aber die UPDATE DVD bekomme ich irgendwie nicht hin !!!
    is halt schei s s e ohne DSL !!!!

    Gruß Andy

  • Holgi33
    VW Phaeton GP 3 - 3.0 V6 TDI - Deep Black Perleffekt
    VW Golf VI R - 2.0 TFSI - DSG - Deep Black Perleffekt am 28.06.2013 verkauft
    VW Golf V R32T HGP turbo - DSG - Candy-Weiß - Modell 2009 am 07.06.2012 verkauft

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich des Mikros für die Sprachsteuerung.


    Ich habe z.B. vor, mir die FSE Fisocn Basic Plus zu holen. Dann verbaue ich das Mic von der FSE oben an der Lampe wo es auch rein gehört.


    Wenn ich jetzt aber da oben auch das Micro von der Steuerung verbauen soll, gibt es da keine Kopplungen o.ä. Und passt das da ebenfalls rein ? Oder auf der anderen Seite der Lampe.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • also der Platz und die Schlitze da oben sind aussreichend für das original Micro.
    Ein anderes würde ich da nicht noch mit einbauen !!!
    Such dir besser einen anderen Platz für das zusätzliche.

    Gruß Andy

  • So hab ich es jetzt auch gelöst.


    Habe das Mic ( orginal VW ) für die Sprachbedienung oben in der "Leuchte" verbaut, da wo auch das Orginale verlegt wird.


    Das Mic zur FSE habe ich erstmal an der A Säule, wo mein damaliges auch schon hing, sieht man kaum und hat optimale Höhe zwecks Akustik. Mal testen die Tage wenn das RNS endlich ankommt :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!