• Hallo bin neu hier im Forum und hab da ne frage


    Ein Arbeitskollege von mir hat heute seinen 6 golf (comforline 1,6 l ) beim freuntlichen abgeholt 8|


    bestelt hat er ihn ne woche nach mir (comforline 1,4 tsi ) beim selben verein nur halt ne andere niederlassung


    so und jetzt soll der meine diese woche allso 44 w gebaut worden sein das heist doch für mich


    das ich noch mindestens 2 wochen auf meinen 6er warten muß wie kann das sein ????????


    WILL ENTLICH HAAAABEN !!!!!!! ;( ;( ;(

  • was sollen wir jetzt machen deiner meinung nach ?(



    liegt warscheinlich daran das du irgentein ausstattungsdeteil anders hat welches auf sich warten lässt..

  • Der Motor machts. Den alten 1.6er will fast niemand mehr haben.

    Gruß Christian

  • Der Motor machts. Den alten 1.6er will fast niemand mehr haben.


    Dazu kommt das den 1.4 TSI der am meisten bestellte Motor ist ;)


    Und die zwei Wochen wirst du auch noch warten können ... im vergleich zu der Zeit wo man den Golf bestellt hat bis zum Bau ist das doch verschwindent gering :rolleyes:

  • genau richtig das liegt bei Dir am Motor !!!!

    Gruß Andy

  • jou ist wohl so das es am motor liegt


    5 monate ist halt ne lange wartezeit und da kommt der arbeitskollege


    und sagt einem ich habe jetzt den 6er ;(


    na ja bis zur 46-47 woche werd ich jetzt auch noch warten können :evil: :evil:

  • ich musste auf meinen ganze 6 monate warten, also fang ned an zu heulen =()

    Bestellt: 20.3.09 ~ Abgeholt : 18.09.09
    Golf 6 trendline
    1,4l 80PS
    deep black perleffekt
    RCD 210
    Ganzjahresreifen 195/65 R15



  • Wenn du erst den TSI hast wirst du garantiert glücklicher sein, als dein Kollege mit dem 1.6er. Die Nachfrage nach den 1.4 TSI ist momentan enorm, zumindest beim 122PS Motor, ist dies schon seit der Einführung so.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • tja man muss eben einfach nur im autohaus in der dispo arbeiten dann wartet man wie ich nur ca 5-6 wochen ....es ist einiges möglich wenn man seine kontakte im werk hat!!!!

    Automobilkaufmann

  • was bringen dir kontakte zum werk wenn der motor nicht/schwer lieferbar ist/ war.einfach der falsche motor in bezug auf die wartezeit.


    bei mir etwas über 7 wochen

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Leute ich glaub die Hackeln einfach zu wenig bei Vw. :rolleyes: :thumbup: 8o Das is die Lösung des Problems hehe :whistling: :whistling: :whistling:


    3 Monate Wartefrist für son Standardauto ??????????????????????? Hmmmm naja dafür is nacher umso schöner 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!