Fuc* delle im Hochtöner, was tun ?

  • Wie hast du denn das hinbekommen? 8|
    Ich würde probieren um die beule drumrum zudrücken, vielleicht hast du glück und sie geht raus! :thumbup:


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • ne geht ned, hab schon dran gesaugt und mim staubsauger, aber geht alles nix :(

  • Versuch es mal mit einem Tesa-Film-Streifen. Diesen klebst Du einfach auf die Beule. Und anschließend versuchst Du durchs gezielte Entfernen des Klebestreifens die Beule rauszubekommen.

  • Versuch es mal mit einem Tesa-Film-Streifen. Diesen klebst Du einfach auf die Beule. Und anschließend versuchst Du durchs gezielte Entfernen des Klebestreifens die Beule rauszubekommen.


    Das nenn ich mal eine gute idee! :thumbup:


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • evtl. tut sich da was... aber mit hoher wahrscheinlichkeit hörst du das nicht, oder der HT selbst kann so feine details gar nicht reproduzieren...
    mach dir da keine größeren sorgen...

  • Nach dem einbau stellte ich fest, dass es bei manchen Liedern extrem "zerrt" bei hohem Pegel.
    Aber bei 2-3 Lieder klingt alles gut, woran kann das liegen, vielleicht an den MP3s ? Radio ? oder
    doch vielleicht kaputt ?

  • verzerrungen sind häufig nen zeichen von zuwenig kontrolle seitens der endstufe... irgendwann ist aber auch der lautsprecher selbst mechanisch am ende. und das quell-signal muss natürlich auch "sauber" sein... und zuletzt verändern die dellen in der membran natürlich auch deren schwingverhalten...
    kann echt an allem liegen!


    such dir mal nen sauberes musiksignal.. also ne gut aufgenommene audio-cd mit klaren stimmen und ohne "effekte" (musste ja nicht gut finden und ständig hören, ist ja nur zum testen) und teste mal, ob nur der eine HT verzerrt oder beide. wenn's nur der angeschlagene ist, dann hat der wohl nen defekt. wenn beide ab nem gewissen pegel verzerren, dann ist das halt das radio bzw. dessen endstufe bzw. halt auch die LS..

  • oh boeser golf ^^ wenn ich dir dass jetzt sag, ich hab beim Einbau auch den anderen HT eingedrückt.
    Keine Ahnung wie ich das schaffte.... :huh: kannst mir mal ein Lied sagen was gut ist zum testen ?

  • :S irgendwas sagt mir, dass du lieber die finger von deiner car-hifi-anlage lassen solltest... :whistling::D:D


    such dir irgendwas gesungenes... keine elektronik, keine verzerrte gitarre oder so... norah jones oder katie melua z.b.. halt schöne echte handgemachte und möglichst gut aufgenommene musik halt... und auf jeden fall ne "echte" audio-CD nehmen... kein MP3 o.ä.!

  • Zitat

    irgendwas sagt mir, dass du lieber die finger von deiner car-hifi-anlage lassen solltest...


    Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte, nur so nebenbei muss ich in meinem Beruf
    oft Nadeln legen an Menschen, und bin da immer sehr vorsichtig und achte darauf so wenig
    wiederstand zu geben. Und bei solchen Hochtönern vermassel ich es total :S ärgerlich ist es schon,
    aber passiert ist passiert :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!