ABS defekt oder spinnt er jetzt komplett?

  • Hallo alle miteinander,


    irgendwie befürchte ich, dass ich mich wohl bald von meinem Golf IV trennen sollte... da dieser ständig andere Defekte hat :(


    Diesmal ist es das ABS. Vor einigen Monaten hat er ein Warnsignal gegeben u. die ABS-Leuchte hat aufgeleuchtet. Als der Motor abgestellt wurde und dieser wieder neu gestartet wurde, war dieser Fehler nicht mehr da und das ABS hat sich danach nicht mehr für ca. 3 Monate gemeldet gehabt.


    Gestern: ABS Leucht geht OHNE Warnsignal an. Nach Ausschalten des Motors ABS-Leuchte wieder aus. Aber diesmal nach ca. 5 km wieder Einschalten der Leuchte :(


    Motor aus und wieder an: ABS Leucht leuchtet gleich und erlischt gar nicht mehr.


    Interessanterweise hat es sowohl vor einigen Monaten, als das Problem zum 1. Mal auftrat, stark geregnet und seit gestern kommt bei uns auch ziemlich was an Regen vom Himmel. Könnte das zusammenhängend sein? *mal ganz doof fragen muss hier*.


    Wer hat vielleicht schon mal etwas von diesem Problem gehört und kann mir sagen, auf wieviel Reparaturkosten ich mich diesmal einzustellen habe? :(


    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus :)

  • Die beiden Threads hier solltest du dir schon einmal durchlesen, könnten Informationen für dich enthalten:


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…hilight=abs&hilightuser=0


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…hilight=abs&hilightuser=0

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • dankeschön.. werde ich gleich mal machen - über "suchen" bin ich leider net so ganz fündig geworden... sorry :(

  • Das Problem an der Suche ist natürlich auch immer, wenn man nicht weiss, was man eingeben muss um fündig zu werden :))

  • Zitat

    Original von Benny
    Das Problem an der Suche ist natürlich auch immer, wenn man nicht weiss, was man eingeben muss um fündig zu werden :))


    Ich hab nach "ABS" gesucht :D


    Kann denke Ich jeder drauf kommen, oder? :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hmmm.. irgendwie *schäm*... hatte ich auch danach gesucht.. aber.. ach ich weiss es doch auch net.. vielleicht war ich zu arg im stress gestern irgenwie... vergessen wir das thema einfach? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!