Blinker blinkt falsch!!

  • Als ich gestern auf der Autobahn gefahren bin ist mir aufgefallen, dass beim Spurwechsel der Blinker mehrmals auf der falschen Seite geblinkt hat!!!
    Hab seit ein paar Monaten US-Standlicht, kann das die Ursache sein?
    Oder ist der Blinkerhebel kaputt?


    mfg. stef

  • also mit dem us standlicht hat das gar nix zu tun.du änderst da ja nur softwaretechnisch was.die blinker zu vertauschen geht meines wissens nur wenn man an der verkabelung rumspielt.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Es könnte sein, dass dir das aufgefallen ist, weil die US-Codierung leuchtet.



    Ansonsten liegts wohl eher an der Verkabelung oder falsch programmiert.

    Gruß Thomas

  • An der Verkabelung hab ich ja nix gemacht!!!!
    Und getäuscht hab ich mich auch sicher nicht, weil mein Bruder der hinter mir gefahren ist, hat das auch gesagt!!
    Mein Mechaniker hat gemeind, dass der Blinkerhebel kaputt sei ?(:cursing:

  • das wäre schon möglich.wie gesagt:softwaretechnisch kann man die blinker nicht umdrehen.geht nur an der verkabelung direkt.vielleicht auch mal fehler auslesen lassen.vielleicht steht da was drin.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ok, werd ich machen!!
    Thx!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!