Scheibentönung

  • ich habe mir meine Scheiben mit der Folie von LLumar getönt. Die Folien von dieser Firma sind sehr dick und das ist auch gut aber deswegen kleben die Ränder an den kleinen Pünktchen an der Heckscheibe nicht und der Rand bleibt an dieser Stelle weis. Ist das bei allen Folien so oder gibt es da vielleicht irgend einen Trick ?( ?

    2 Mal editiert, zuletzt von elwin ()

  • Das ist schwer wegzbekommen ...
    am besten du lässt die Firma die Folien noch 1-2mal richtig nachziehen, so bekommt mann einen Teil der Luft nochmal raus!
    Aber eigentlich gibts da kaum ne möglich keit das wegzubekommen ... bei allen meinen Autos war das bisher auch immer der Fall 8|
    Wie lang ist die Folie denn schon drin?


    Aber wie gesagt, mit richtigem nachziehen bekommt mann es ein wenig weg.


    Viele Grüße Christoph!

  • Das ist schwer wegzbekommen ...
    am besten du lässt die Firma die Folien noch 1-2mal richtig nachziehen, so bekommt mann einen Teil der Luft nochmal raus!
    Aber eigentlich gibts da kaum ne möglich keit das wegzubekommen ... bei allen meinen Autos war das bisher auch immer der Fall 8|
    Wie lang ist die Folie denn schon drin?


    Aber wie gesagt, mit richtigem nachziehen bekommt mann es ein wenig weg.


    Viele Grüße Christoph!


    Dem kann ich nur zustimmen. Es ist wirklich sehr schwierig die Ränder ganz sauber zuzukleben.


    Ich hatte bei meinem G4 auch eine Scheibentönung von SLLumar verbaut.


    Nach ein bis zwei Tagen die Folie nachziehen und dann mit nem Heißluftföhn die Ränder schön fixieren.


    Bei mir hat man kaum noch einen Übergang gesehen... hat aba auch recht lange gedauert.

    Gruß Thomas

  • Gibt es vielleicht andere VolienArten/Firmen die das nicht haben? :rolleyes:

  • Gibt es vielleicht andere VolienArten/Firmen die das nicht haben? :rolleyes:


    Es gibt jede Menge verschiedene Folien... jedoch haben eigentlich alle Folien das Problem mit dem Kleben am Rand und das es da komplett zu ist.


    Um ein perfektes Ergebnis zu erhalten, ist immer eine Nacharbet nötig :!:

    Gruß Thomas

  • Ich kann dir hier sehr die CFC Folie ans Herz legen! Topfolie :thumbup: Ist auch von der Optik der Original VW Folie am nächsten. Nachbesserung war hier zwar auch nötig aber ging sehr schnell :)

  • Ich kann dir hier sehr die CFC Folie ans Herz legen! Topfolie :thumbup: Ist auch von der Optik der Original VW Folie am nächsten. Nachbesserung war hier zwar auch nötig aber ging sehr schnell :)


    Da kann ich Suki nur zustimmen. Die sieht wirklich fast aus wie die orginal Scheibentönung.


    Auch der Rand wird sehr gut überdeckt. mit Nachbearbeitung :thumbup:

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!