Höherversicherung?

  • Hallo Leute,


    da in meiner Versicherungspolice lediglich Sonderausstattung bis 2000€ versichert ist, wollt ich mal nach euren Erfahrungen zwecks Höherversicherung fragen...


    Habt ihr ein Wertgutachten erstellen lassen und dieses der Versicherung zukommen lassen? Oder akzeptiert die Versicherung einen höheren Wert durch eine Auflistung der Teile und Rechnungen?
    Und vor allem: wird es deutlich teurer in der Jahresprämie (natürlich in Abhängigkeit der einzelnen Kriterien, aber allgemein gefragt..)?
    Macht es Sinn und wenn ja: wieviele haben es hier tatsächlich?


    Gruß aus Hamburg

    Gruß Christoph

  • Keiner ne Meinung zu? Vll. hab ich auch den Titel falsch gewählt, nur wusste ich kein treffenderes Wort ?!

    Gruß Christoph

  • also sonderteile die nicht standardmäßig zum fahrzeug gehören und einen höheren wert haben sollten auf jeden fall gesondert bei der versicherung angegeben werden, da es sonst im Schadenfall (Kaskoschaden) bei der Regulierung zu Problemen kommt. Es wird ja ein Preis lt. Typklasse ermittelt, welcher natürlich auch berücksichtigt was die Versicherung zahlen muss wenn es zum Kaskovollschaden kommt. Und wenn da noch 10 - 20T€ Sonderanbauten sind stellt sich natürlich die Versicherung quer.


    Also wenn du Anbauten mit höherem Wert hast solltest du es auf jeden Fall angeben.

  • Meine Versicherung hat meine Aufstellung geschluckt und auf € genau übernommen. Macht einen Mehrwert von 73€ im Jahr aus (bei SF3)

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!