Dachhimmel schwarz! Woher schwarzen Stoff bekommen??

  • Hi Leute, habe da mal ne Frage und zwar : wisst ihr wo man für den Dachhimmel einen schwarzen Stoff( Material) herbekommt. Sollte so wie im GTI oder R32 aussehen. Also kann auch was anderes sein aber sollte dem Original von VW schon sehr nahe sein. Wollte nähmlich meinen Himmel und sämtliche andere Teile damit beziehen. Habe schon beim :D nachgefragt ob man den Stoff so bekommt, aber leider ohne Erfolg nur als Kompletten Dachhimmel.


    Wo und für wieviel zu bekommen??


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • ich hab auch mal dran gedacht mir den schwarzen dachhimmel vom gti zu holen aber ich hab nicht dran gedacht das man den alten auch neu beziegen könnte.
    interessiert mich auch sehr da würde ich mitziehen :P

  • bekommt man sowas nicht in jedem baumarkt?


    ich bin momentan auch auf der suche nach stoff und nem sattler bei uns in der nähe, da der vorbesitzer seinen himmel leicht verdreckt hat X(

  • Also wir haben hier bei uns nen laden der hat Resposten und dazu gehört auch ne menge menge stoff :D Gibt mir doch einfach mal die größen dann kann ich da mal hinfahren und nach preisen fragen... dann kann ich das ja an euch verschicken oder über ebay

  • ne im baumarkt wirst du sowas nicht finden. musst mal bei ebay schaun oder direkt beim sattler inner city nachfragen oder so wichtig iss auch nen guter kleber! ich hab sowas schon 2 mal gemacht und ohne guten kleber hilft dir kein stoffe weiter. ich hab jedes mal ne mikrofaser genommen sowas wie alcantara. jedes mal ausser e-bucht


    mit mikrofaser schaut das dann so aus hier mal mein ex passat in braun
    [Blockierte Grafik: http://www.derpassat.de/bilder/alcantara/dachhimmel2.JPG]


    und mein ex golf in schwarz/anthrazit
    [Blockierte Grafik: http://www.derpassat.de/bilder/meingolf/mini-SANY0035.JPG]


    iss nen ar*** voll arbeit!!!

  • Sorry, aber das sieht doch sehr bescheiden aus.. Such nach nem Orig. Dachhimmel. Sieht meiner meinung nach dann am besten aus!

  • Also von der Verarbeitung her schaut es doch wirklich sehr gut aus. :thumbup:
    Aber vielleicht ist Microfaser nicht jedermanns Geschmack.


    Darf man fragen was so eine Menge an Stoff gekostet hat?


    Gruß, RECORDS.

  • Also jedem das seine


    Aber mir gefällt die Alcantara Optik am Himmel um einiges Besser als das OEM. einfach edeler und man kann sich seine eigenen Wünsche erfüllen. Vieleicht hat ja auch nicht nur auf schwarz.
    werde das defenitiv auch machen :thumbup:


    EDIT: schau mal hier Wall-mode
    für Himmel und A-, B- und C Säule brauch man ca. 5m


    Gruß Maik :)

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Danke für die vielen Antworten.


    Ich suche aber so einen gleichen wie der VW Stoff in schwarz! Den billigen ausm Baumarkt klatsch ich mir bestimmt nicht drauf!!
    Ja und der Kleber ist sehr wichtig. Ich habe damals den von Pattex benutzt un hält bis heute.


    Also Wall-Mode kenne ich habe dort auch den Stoff für den Benz bestellt aber halt in grau bzw. anthrazit. Nur das schwarz von denen sieht nicht so besonders aus.


    Deswegen nochmal wo kann ich den so einen Originalen Stoff bzw. gleichen Stoff herbekommen, (ohne mir einen neun Himmel zu kaufen!).


    speedpetzka : genau das mit dem Mikrofaser ( Alcantara Optik) habe ich in dem Benz von meinem Vater gemacht. Sieht toll aus.


    Aber trotzdem schoma danke für die Vorschläge.



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • einfach mal bei nem polsterer oder Sattler reinschauen´. die haben ja auch so dünne stoffe bzw. Polsterstoffe


    Gruß Maik :)

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Ja werde ich mal versuchen diese Woche bei meinem Sattler zu erfragen!


    Grruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Hallo,
    an eine Lösung wäre ich auch interessiert.
    Weiß denn jmd wie man so einen Stoff nennt?
    Kriegt man sowas denn gut geklebt
    MFG

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Also ich weiß nicht ob des mit dem Kleben DIE Lösung ist...


    Kollege wollt es mal im Seat Leon machen, aber hats irgendwann aufgegeben, weil es nicht richtig haften wollte.
    Wie verhält es sich denn im Sommer, wenn sich das Auto von innen aufbrüht?
    Kann mir nicht vorstellen, dass es dauerhaft hält?

  • Genau ein guter Kleber ist sehr wichtig. Habe damls den Pattex Kraftkleber verwendet, als Streichkleber. Der Stoff beim Benz hält schon über einem Jahr an der Decke und es passiert nichts und das egal bei welchem Wetter. Hat sich noch nichts gelöst oder so.


    Nur mich interessiert der Stoff dafür. Denn ich könnte auch das Alcantara Imitat nehem aber ich weiß nicht ob die Sonnenblenden und so farblich dazu passen?? Der Stoff wäre ja dann grau bzw. anthrazit und die Sonnenblenden und Griffe entweder die jetzigen in beige oder neue Kaufen vom GTI oder R32 in schwarz??


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!