wie lufteinlässe vom 2.0 tdi einbauen??

  • hab mir für meinen 1.9 tdi die lufteinlässe mit den zwei rippen bestellt. kann mir jemand sagen wie man sie tauscht und ob sie wirklich passen bei der standardstoßstange?



    vielen dank!

  • das auf dem foto ist der alte!


    der golf 5 ist im aufbau... ;)

  • Hallo,


    ja die passen bei jeder normalen Golf V Stoßstange.


    Der auf der Beifahrerseite wird einfach nur mit ein bisschen Kraft nach vorne rausgezogen (nur geklipst).
    Bei der Fahrerseite musst du vorher eine kleine Schraube die mittig sitzt lösen, dann einfach rausziehen.


    Gruß

  • Zitat

    Der auf der Beifahrerseite wird einfach nur mit ein bisschen Kraft nach vorne rausgezogen (nur geklipst).
    Bei der Fahrerseite musst du vorher eine kleine Schraube die mittig sitzt lösen, dann einfach rausziehen.

    Im Osten ist wohl alles Spiegelverkehrt was :D


    Beifahrerseite ist ne Schraube drin und Fahrerseite kräftig ziehen....der Mittelteil "kann" auch durch festes ziehen demontiert werden, wird dann jedoch zerstört....
    Elegant wäre der Tausch bei Demontierter Front.


    Gruß aus dem westlichsten, was Deutschland zu bieten hat :thumbup:

  • war ein Irrtum, klar andersherum.
    Den Thread gabs auch schon ne Woche, hättest es ja gleich richtig herum reinschreiben können, besserwessi :D


    (ps: nicht so ernst nehmen...) :whistling:

  • 80 PS wären schön...sind nur 75 :thumbup:


    Ein bisschen Spaß muss sein....weisste doch

  • der Mittelteil "kann" auch durch festes ziehen demontiert werden, wird dann jedoch zerstört....


    Wer hat dir den den Müll erzählt ?
    Hatte meinen ebenfalls schon 2 mal draußen, und was glaubst du da ist nie was drauf gegangen :)




    Aber was anderes was sollen die Gitter beim 1,9 bewirken ?

  • Aber was anderes was sollen die Gitter beim 1,9 bewirken ?


    Die sollen nur die Optik verändern.


    War auch längere zeit am überlegen ob ich meine 4 Rippen Gitter gegen 2 Rippen Gitter tausche, nur das Geld dafür ist mir zu schade da es keinem "nicht Tuner" auffällt und auch sicherlich den meisten "Tunern" nicht wirklich auffällt.


    Aber jedem wie er meint :) .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!