• Also ich find einigen Nachbaugeräte richtig hammer.
    Allein vom Preis ''Leistungs'' Verhältnis.
    OK man kann vielleicht nicht sagen wie lange die wirklich halten.
    Das ist schwer.
    Aber wenn man bedenkt was die Teile an Funktion alles so können.
    Ist wirklich ein rießen Argument.


    Gruß Wolf

  • Hä hab ich was verpasst, wovon sprichst du? :D

    Hey Leute,
    gibt mal wieder was Neues von mir. Wollte mir Boxen hinten nachrüsten, weil da Stille herrscht.


    Nun habe ich mir die hier ersteigert:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1150134c6l6.jpg]
    Kann mir jemand sagen, was ich noch benötigen würde für den Umbau?
    Danke und Grüße Tom


    Keiner nen Tip parat? ?(

  • Welche Tachoscheibe soll es werden? 3

    1. 1. Wie abgebildet (1) 33%
    2. 2. Schwarze Tachoscheibe, die halt sonst üblich verbaut wurde (2) 67%

    . [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bkuhlhwmkkgrhqyokiwesndoin.jpg]


    Hey Leute,


    lang hat sich nix mehr getan, aber März-April dürfte es rund gehen.


    Folgende Umbauten sind dann angesagt:

    • GTI Edition 30 Front
    • Individual Heck
    • GTI Schweller

    Was ja ohnehin von Anfang an schon geplant war, nun kommt noch folgendes, hat sich kurzfristig ergeben:

    • Automotive Lightening Xenon Scheinwerfer
    • ALWR
    • MFA+


    Zur MFA+ kommt ein Tacho aus dem Eos rein.
    Hier würde ich auch gerne von euch wissen ob ich die graue Tachoscheibe drin lassen soll oder gegen die schwarze, die bei mir verbaut ist tauschen, siehe Umfrage.

  • Danke!
    Evtl. geht das Ganze mit der Front auch schon schneller, sprich dieses WE oder nächstes. ;)
    Und womöglich wird es noch ein paar Änderungen geben in der Planung, wird aber jetzt noch nicht verraten.^^

  • Krass bei dir gehts ja richtig vorran mein Freund:D


    Immer weiter so...Das mit dem Xenon is ne geile Sache!!!! Da bin ich fast weng Neidisch drauf! :whistling:


    Wie siehts aus, was für nen ESD verbauste dir an deinem heck, unter dem GTI ED 30 HEckansatz? :thumbup:


    Weiter so...!=) Hoff ma siehts sich im Sommer vll mal auf nem Treffen, bzw auf dem Sommertreffen!! =)

  • Ja wobei die Planung einwenig durcheinander geworfen wurde bzw. am WE wird.^^


    Ob das Xenon Einzug halt wird, ist jetzt auch fraglich.


    Und die Schürze, die ich aus Frankfurt geholt habe, wird wohl wieder raus fliegen. :D


    Das Heck ist ohne ESD Ausschnitt, sollte man vielleicht Individual dann sagen und nicht Edition 30. :P


    Wie sehen bei dir die Planungen aus, hast scho was angestellt mit der Schürze?

  • Wieso fliegt die Frankfurter SChürze wieder raus?:D aber die ED 30 Lippe behälste doch hoff ich mal oder;-)


    Ja GT oder Individual heckansatz nehm ich an is es dann:D


    Kommt des Xenon doch zu teuer? Oder funktionierts einfach ned so?:D kenn mich damit nich so aus, wie des mitm nachrüsten ist...


    Bei mir is momentan viel los, aber wenig am auto:D paar kleinigkeiten wurden gemacht, aber hab noch front, Seitenschweller dachkantenspoiler alles unllackiert rumliegen, front wird übernächste woche, nachn snowboarden angepasst und kommt dann zum Lacker und letztendlich wird dann alles auf einmal, inklusive Federn, Spurplatten und Felgen mitte März montiert! ;) Sozusagen ein kleiner Komplettumbau:D:D

  • Ach weil ich schon wieder ne andere GTI Front bekomm. :D
    Die Edi Lippe wird denk ich mal bleiben, muss es noch mit der Bodenfreiheit aushandeln (ja hier wird sich was tun). :thumbup:


    Doch doch, das mit dem Nachrüsten ist überhaupt kein Thema.
    Hab mir die Teile jetzt nach und nach alle einzeln gekauft. Fehlt nur noch ein Zündgerät und Brenner.
    Aber es haben sich anderweitig eben andere Sachen ergeben, siehe auch den kleinen Tip oben. :D
    Sensoren für ALWR hätte ich auch, würde nur noch der Kabelbaum + Steuergerät fehlen, was aber auch kein Problem wäre.


    Top, tut sich ja auch was.
    Hab deinen Thread bei mir im "Abonnement" und warte dann natürlich auf die Bilder. :thumbup:

  • Soooo Leute,


    heute hab ich mal den Smexer besucht und die erste Umwandlung vollbracht.
    Danke an der Stelle nochmal an Smexer für die schicken Teile. ;)


    Update 5: GTI Front & Hella Xenon Look Scheinwerfer - 14.02.2010


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2010-02-1414.15.27y5tm.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2010-02-1414.15.39d6rb.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2010-02-1414.15.55t5xn.jpg]


    Demnächst wird es noch eine kleine, aber feine Veränderung im Innenraum geben und sobald die Winterschlappen runter sind, gehts auch mit dem Golfi weiter runter. :whistling:
    Ansonsten muss natürlich noch das Indi Heck lackiert werden, genauso die GTI Schweller und Spiegelkappen.

  • Ach ganz nett ;)


    Hätte nur 1000 mal lieber das OEM Xenon gesehen und nicht diese Hella-Dinger!


    Aber wird, wird... Aber am Ende fehlt doch der richtige Motor :D

    [Invagted.com]

  • Hey tidschi,


    finde es bemerkenswert, was du schon alles umgebaut hast. Das geht mir der Zeit richtig ins Geld rein. Respekt!! :thumbup:


    Bin froh, dass ich die meisten Sachen auf die ich umgebaut hätte, bereits ab Werk dran hatte.

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Da hast du wohl recht, aber was will man machen?
    Alles was Spaß macht, kostet nun mal Geld. :thumbup:


    Tacho wird bei mir übrigens auch so aussehen wie bei dir. :whistling:
    Aber mit weißer Beleuchtung und leuchtenden Zeigern am Tag. :)


    PS: Irgendwann muss auch noch das GTI Lenkrad dran und die R32 Rüllis. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!