Problem mit Einbau - Grill

  • Hallo zusammen,


    hatte mir einen Grill ohne Emblen Bestellt von JOM, so einen hier: https://www.ebay.de/itm/280416…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT (Affiliate-Link)


    wollte ihn nun Probeweise mal dranmontieren ob alles passt bevor ich den zum lackieren gebe aber leider passt der nicht ganz, er springt da, wo man ihn in der Mitte unten "einhaken" muss immer wieder raus, die 2 Befestigungen an den Seiten halt gut da ist nix nur wie gesagt in der Mitte hält er nicht, man kann es zwar reindrücken in die Halterung dann geht es auch kurz aber sobald man leicht daran wackelt springt das wieder raus, als wären diese Widerhaken zu kurz um nicht richtig zu halten. Ist aber auch nichts abgebrochen. Ist das normal? Hat jemand Erfarhungen mit dem Grill? Soll ich mir einfach nen anderen bestellen oder was sagt ihr dazu?


    Danke schonmal!

  • hi
    Ja das problem hatte ich auch aber mit ein bischen gewalt ging das dann. Der war dann aber so verzogen durch die spannung das ich den nach nem halben jahr wieder rausgeschmissen habe.
    Kauf dir lieber nen anständigen grill und schick den zurück


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • du armer bist auch auf diesen billig dreck rein gefallen^^ gleich wieder abgeben, des hat keinen zweck! das zeug passt sowas von ungenau und durch diese doofe dritte rippe sieht er so und so toal bescheuert aus, dann lieber so einen halb mond rein^^
    auch ich spreche aus erfahrung!


    lg Tubs

  • Alles klar danke für den Hinweis, welchen könnt ihr mir denn dann empfehlen bzw. welchen sollte ich mir denn kaufen?


    Hatte gedacht JOM ist ne gute Firma aber naja :/

  • kauf dir einfach nen 2 rippen grill von mattig. Der ist super passgenau und ist egal das der zwei halbmonde hat. Sieht alles besser aus als ein 3 rippen grill

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • jom is ne drecksfirma..hab aber den gleichen und hab ihn passend gebastelt. ich nehme, bis ich meine schürze habe, deutlich lieber die dritte rippe als nen geklebten halbond in kauf!

  • einfach mal ne mail schreiben und fragen :)
    Meistens sind die aber mit dabei


    Gruß maik :)

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber


  • Alles bissl teuer. Hol Dir doch den bei D&W: klick
    Den hab ich auch. Passt super. Nur beim Halbmond unten musste ich unten etwas kürzen. Und ein D&W Store gibts bei Dir in der Umgebung bestimmt auch.

  • Das hört sich doch super an, besten Dank! :) Werde mir den von D&W bestellen.

  • Also bei mir hat der JOM Grill damals 1A gepasst. Sieht auch 100x besser aus als mit dem peinlichen Halbmond- Zeug.


    Aber jeder wie er meint

  • Beim JOM grill müssen wenn ich mich recht entsinne die beiden seitlichen Nasen weg damit er richtig anliegt.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also ich kann Golf4Turbo zustimmen ich habe auch eine von Jom der passt 1A.
    Das mit den Nasen mußte ich glaube auch machen.
    Hatte mir vorher auch ein anderen geholt der nicht unten die Rippe für die abdeckung des Halbmondes hat, der war Sch**** schon weil er unten immer raus gesprungen ist.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091106/temp/avvr3jkx.jpg]

  • also ich hab einen von bonrath, auch der halbmond unten hält zwar ne völlig fest, was auch ganz gut ist denn darunter is ja eine stoßfängerschraube die ich drin lassen konnte weil er sich wieder lösen lies und so wird er vom grill mit gedrückt und passt eigentlich perfekt^^


    :) ich denke es ist nur noch geschmackssache^^

  • Hallo,


    hatte mir den von D&W bestellt, nachdem ich den Grill nach über 2 Wochen endlich erhalten hatte stellte ich fest das natürlich kein Halbmond für die Haube mit dabei war, also erstmal dadrum kümmern.


    Nun wollte ich den heute mal Probeweise einbauen um zu schauen ob der passt bevor ich ihn lackieren lasse und was war das Ergebnis... Die Nase auf der rechten Seite ist abgebrochen und die untereste Leiste auch von den anderen. Meiner Meinung nach ist der Grill schlecht verarbeitet nur ganz kleine Übergangsstellen zwischen den Leisten, nichts stabiles. Ich habe extra vorsichtig gemacht da ich das schon gesehen hatte das da alles so "unstabil" verarbeitet worden ist. Hier nochmal 2 Bilder, ist eigentlich klar das dass nicht lange/viel halten kann. Da ja aber auch die Nase unten abgebrochen ist bringt mir der ganze Grill jetzt gar nichts mehr ;(


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/ktjhu176/thumb/Unbenannt1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/94maera/thumb/Unbenannt2.jpg]


    Ich glaube ich mach bei meinem original Grill einfach das Emblen schwarz und lass es dann so, der ist wenigstens ordentlich verarbeitet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!