Lenkrad knarrt! Welche Ursache?

  • Hallo zusammen,


    habe festgestellt, das mein Lenkrad beim lenken so komisch knarrt! Egal ob ich nach rechts oder links lenke, egal wie schnell ich fahr!
    War auch heute beim :) und der meinte es wäre irgendwas mit der Lichtanlage, und das würde 200 € kosten! :wacko:


    Nun meine Frage, ob sich hier vielleicht jemand damit auskennt und schon das selbe Problem hatte?

    Grüße Simon

  • auch eine lustige ursache :D . das lenkrad knarrt und es soll an der Lichtanlage liegen ?(


    kommt das geräusch oder aus dem innenraum oder von aussen?

  • Vielleicht musst du einfach mal Servo-Öl auffüllen.Ging mir so,als bei mir alles geknarzt hat beim lenken.

    ...hat immer was da

  • Richtig, das mit der Lichtanlage hab ich mir dann auch gedacht, hauptsache wieder irgendwas was über 100 Euro kostet :thumbdown:


    Servo-Öl wurde beim letzten Service im August laut Checkliste nachgefüllt! Könnts trotzdem daran liegen? Sofern überhaupt nachgefüllt wurde? :P


    Geräusch kommt übrigens von Innen!


    Edit: Hab grad mal beim Servo-Öl nachgeschaut, steht bei MAX. kanns also auch nicht sein

    Grüße Simon

    Einmal editiert, zuletzt von eos_90 ()

  • Ich würd sagen sind die Ferderbeinlager...hatte ich vor 3 Wochen auch. Neue rein und gut war... 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!