Winterreifen\Felgen

  • Guten Abend,
    habe eine kurze Frage und zwar geht es um meine Winterreifen. Ich habe Stahlfelgen drauf mit "ET 42" und Reifen 205 55 R16.
    Darf ich diese mit meinem 1.9 TDI fahren? Was kostet evtl eine ABE für 4 Reifen?
    Gruß Pipo

  • kannst du drauf mach!! da gibts 0 probleme.
    eingetragen werden muss da auch nichts, da es keine übermaße sind. was hattest du denn vorher gefahren im winter?


    lg flori



    german engineering on board

  • Hi,
    bin letzten Winter mit meinen Sommerreifen gefahren:D Das sind org. VW Alufelgen ET 50, 205 55 R16 glaub ich.
    btw. Danke für die schnelle Antwort
    Gruß Pipo

  • Hi,
    bin letzten Winter mit meinen Sommerreifen gefahren:D Das sind org. VW Alufelgen ET 50, 205 55 R16 glaub ich.
    btw. Danke für die schnelle Antwort
    Gruß Pipo

    bitte kein problem!
    hf mit wintereifen...ist glaube ein sicheres gefühl!



    german engineering on board

  • Seit wann darf man Felgen von anderen Modellen aus dem Konzern eintragungsfrei auf einem anderen als dafür vorgesehenen Modell fahren? Die ET hört sich stark nach Passat an. Hat die Felge die Teilenummer 3C0-601-027-H ?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Seit wann darf man Felgen von anderen Modellen aus dem Konzern eintragungsfrei auf einem anderen als dafür vorgesehenen Modell fahren? Die ET hört sich stark nach Passat an. Hat die Felge die Teilenummer 3C0-601-027-H ?

    war mein wissensstand. meine mum fährt auch auf ihrem passat meine winterfelgen mit 205er reifen.
    hast du mein pn bekommen?


    lg



    german engineering on board

  • war mein wissensstand. meine mum fährt auch auf ihrem passat meine winterfelgen mit 205er reifen.


    Was sicherlich auch nicht korrekt ist... ;)

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!