Codierung nicht möglich??

  • hallo;



    ich bin heute zum :) gefahren um mir meine türeinstiegsbeleuchtung codieren zu lassen als sie es codieren wollten sagte der mechaniker zu mir dass es nicht möglich sei dass man in das bordnetzsteuergerät noch nichts codieren kann da mein golf bj.2004 ist und ich wenn ich es wirklich machen will das steuergerät von einem 2008er golf bräuchte.



    wieso soll das bei meinem Ver nicht gehen?



    mfg

  • sowas wird im türsteuergerät gemacht oder meinst was anderes

    {Türelektronik}

    Steuergerät Codierung

    STG 42 (Türelektronik vorn/links) auswählen
    STG 52 (Türelektronik vorn/rechts) auswählen
    STG 62 (Türelektronik hinten/links) auswählen
    STG 72 (Türelektronik hinten/rechts) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07

    +02 - Spiegelumfeldbeleuchtung (nur vorn)
    +04 - Spiegelblinker (nur vorn)
    +08 - Türinnengriffbeleuchtung
    +16 - Manuel-/Automatischfensteröffnung
    +32 - Spiegelheizung (nur vorn)
    +64 - Türausstiegs-/Warnleuchten

    [Blockierte Grafik: http://de.openobd.org/img/absatz.jpg]

  • totaler blödsinn kannst du ihm von uns sagen.es geht.und es wird wie schon gesagt im türsteuergerät codiert...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • zu mir hat der mechaniker gesagt dass das mit dem bordnetzsteuergerät zusammenhängt und ich eins vom 2008er golf brauche da dieses steuergerät nicht zum eincodieren nicht geeignet ist..



    mfg

  • habe das bei 3 usern schon ohne probleme eincodiert...einer hatte ebenfalls nen 2004er baujahr/modelljahr.wäre mir absolut neu...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ausser es geht um die Fussraumbelechtung.. die wird im Bordnetz gemacht und da kanns sein, dass es nicht geht wenn du ein altes Steuergerät hast

  • nein es geht um die beleuchtung in der tür


    mfg

    wo kommst du her?ich kann dir vielleicht helfen codieren!

    Hallo!Ich(Privat) helfe gerne jedem im Raum Aschaffenburg (MIL/WÜ/OF/HU/MSP/F/DA/TBB)


    !VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!


    Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich u. Navi (RNS-E,RNS510 usw), DVB-T/DVD, MFL=Mufu, Umbau (GRA=Tempomat, BNSTG, FIS Hebel usw.) inkl. Freischalten möglich! TV-FREE für RNS-E und MMI 2G und 3G


    Schwierigkeiten den Ort zu finden? Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN oder E-Mail erreichen!

  • hallo;


    ich komme aus österreich genauergesagt aus dem burgenland ich glaub da wird der weg leider zu lang ;(



    mfg

  • aha schade Sucht dir aus hier Forum auch VCDS. Sufu findest du ja schon!

    Hallo!Ich(Privat) helfe gerne jedem im Raum Aschaffenburg (MIL/WÜ/OF/HU/MSP/F/DA/TBB)


    !VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!


    Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich u. Navi (RNS-E,RNS510 usw), DVB-T/DVD, MFL=Mufu, Umbau (GRA=Tempomat, BNSTG, FIS Hebel usw.) inkl. Freischalten möglich! TV-FREE für RNS-E und MMI 2G und 3G


    Schwierigkeiten den Ort zu finden? Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN oder E-Mail erreichen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!