Komfortbedienung- Hilfe gesucht

  • Hallo,


    mir erschließt sich die Komfortbedienung von meinem Golf Plus nicht, leider hilft mir das Bordbuch auch nicht weiter.
    Mit der MFA+ kann ich im Menü Komfortbedienung zwischen "aus" "alle" und "Fahrer" wählen.
    Was wird durch diese Einstellungen wie verändert ??


    .... und dann habe ich heute meine Frau in den Golf Plus eingeschlossen :wacko:
    Wie immer wenn ich aussteige, ziehe ich den Zündschlüssel ab und verschließe die Türen per FB.
    Leider fand das meine Holde nich sooo lustig, denn als ich vom Zahnarzt zurück kam(ca. 1/2 Stunde später),
    war die Luft im Golf recht dicke .....
    meine Schnullerbacke konnte weder ein Fenster noch einen Tür öffnen um Dampf abzulassen. X(


    Ist das so ok oder liegt da irgendwo eine Fehler vor, das der Wagen komplett verriegelt und von innen keiner mehr raus kommt?


    Grüße und Danke vom Frolic-man

  • das deine Holde nicht mehr aus dem Auto kommt liegt an der SAFEsicherung, damit ein Dieb nicht mehr mit dem Draht die Tür öffnen kann... kann man wegcodieren oder bewusst entsafen mit 3x Verschließen.... dann geben die Schlösser wieder frei


    Komfortbedienung ist bei dir sicherlich nur der Fensterheber.. mehr Komfort hat der normale Golf ja nicht ;)

  • Hahahah gute Story... muß ich mit meiner auch mal machen... :D :D :D :D


    Aber warum schließt Du sie ein? Ok, ist klar sie ist sehr wertvoll für Dich... aber warum nimmst Du die schlüssel mit wenn Sie im Auto sitzt???

  • Hahahah gute Story... muß ich mit meiner auch mal machen... :D :D :D :D


    Aber warum schließt Du sie ein? Ok, ist klar sie ist sehr wertvoll für Dich... aber warum nimmst Du die schlüssel mit wenn Sie im Auto sitzt???

    Na das is wohl reine Gewohnheit....


    wenn man selbst aussteigt --> den Schlüssel abzuziehen und dann den Wagen zu verriegeln ;)

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!