Sportfedern hilfe!!

  • hey zusammen


    nach langem hin und her bin würd ich mir jetzt ganz gerne neue Federn in mein Baby reinklatschen,
    habt ihr ne empfehlung??
    also ein komplettes Fahrwerk is mir einfach zu teuer.....
    so 200-max550 euro würd ich ausgeben (das is aber wirklich die absolute schmerzgrenze)


    wie tief darf ich den gehen mit meinen Serien-Dämpfern?


    und hab grad meine Winterreifen drauf also sind kleine süße 14" ^^ aber im sommer kommen dann wieder die 17" drauf. muss ich da was beachten was soll ich den beim Federtausch noch alles wechseln?

  • Habe leider keine Ahnung was für nen Motor du fährst. Sollte es ein 1,4 oder 1,6er sein dann würde ich das Weitec 50/50 Sportfahrwerk nehmen. Besser als nur Federn und liegt in deinem Preisrahmen.
    Unter anderem sollte auch grda noch so in deinem Preisrahmen das FK Silverline Gewindefahrwerk liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ja ich hab nen 1.6 und hab mal irgendwo gelesen das man mit serien dämpfern nich weiter runter als 35/35 gehen sollte kann mir jemand dazu was sagen?


    Und Federn wären mir schon lieber da = billiger ^^ da kosten selbst Federn von H&R 130 euro also die 35/35

    Einmal editiert, zuletzt von T-REX-edu ()

  • Ich würde dir ein FK Highsport Gewindefahrwerk empfehlen, das ich dir zum Sonderpreis von 479€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands anbieten kann und deinen 1.4er wirklich tieferlegt, also nach deinen Wünschen und nicht wie Federn nur nach deinen Hoffnungen ;) Bei Interesse einfach per PN bei mir melden :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hi


    Nimm dir wirklich direkt das highsport gewinde :)
    Bei der preisvorstellung die hast würde ich gerne wissen ob du dir vergoldete federn holen wollstest :P
    Und hol dir auch kein starres irgentwann willste sowieso tiefer :D
    So wie ich :thumbup:


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!