airridefahrwerk

  • Moin,


    also ich kann euch aus eigener Erfahrung von einem Airride-Fahrwerk nur abraten!!! :thumbdown: Hatte selber eines von GAS für eine Saison verbaut und habe es dann wieder gegen ein H&R Gewinde getauscht!!! Die Fahreigenschaften waren dermaßen schlecht und nicht nur das... Es war nur möglich den Wagen ca. in Serienhöhe zu fahren, da sonst die rechte Antriebswelle ständig gegen den Längsträger schlug... Achsvermessen und Spureinstellen kann man dabei eh ganz vergessen... :whistling:
    Meiner Meinung nach völliger Schrott und null Alltagstauglich....


    ich find trotzdem, dass es blödsinn ist. das war vielleicht bei den ERSTEN airrides so, bei meinem ist das absolut NICHT der fall. mein H&R tiefe version war schweine hart und sau tief, ich kann mit meinem airride genauso tief fahren wie mit dem gewinde, muss halt nur in kurven dann ein wenig aufpassen, weil es nicht genauso hart ist wie das H&R.
    mit dem airride fahre ich jeden tag und dank der höhenverstellung ist es absolut alltagstauglich, denn vorher waren parkhäuser und manche straßen einfach tabu für mich, jetzt nicht mehr. serienhöhe? das ist bei mir ab ca 5 BAR. so kann man über nen acker fliegen, auf der straße siehts nur doof aus.
    mit vorne 2,5 und hinten 2 bar, bin ICH genauso tief wie mit dem gewinde damals, wenn nicht sogar n stück tiefer und es ist absolut kein problem.
    viele leute, VWMEYER AUSGENOMMEN, die über airrides "herziehen" (bitte nicht angesprochen fühlen vwmeyer), haben entweder a) noch nie eins gefahren b) keine kohle für sowas oder sind c) einfach nur neidisch.


    schwanken in kurven? habe ich nicht und ich habe keine ANTINEIGUNGSKIT verbaut.
    zu schwammig? voll nicht, es ist so hart wie n gewinde und das auch, wenn wenig luft in den bälgen ist.
    antriebswelle schlägt? nein, voll nicht.
    probleme mit polizei? nein, ist eingetragen mit barzahl.


    ich bin durch MEINE erfahrung und durch die wege die ich täglich fahre, bzw überhaupt fahre, PRO AIRRIDE.
    ich bin aber auch nicht GEGEN gewinde, gewindefahrwerke sind sehr geil, sofern man sie nutzen kann, entweder auf der rennstrecke oder halt beim tief kriechen auf landstraße/innerorts etc. aber mich hat es auf dauer genervt, dass ich kaum noch irgendwo hin konnte, weil ich ständig aufsetzte, mir die lippe, den unterfahrschutz, seitenschweller etc verkratzt habe.
    es gibt genug leute die mit gewinde jeden tag gut fahren können, weil sie einfach andere bereiche ansteuern. kein parkhaus, keine super nervigen auffahrten etc...


    wenn man sich im 6er golf für ein airride entscheidet, dann aber auch nur aus den von mir genannten gründen, ansonsten würde ich zu einem bilstein fahrwerk raten, wenns nicht tief sein soll, soll es tief sein und alltagstauglich, dann empfehle ich ein normales H&R, soll es tief wie schwein sein und es ist dir einfach egal, so wie es bei mir 1 jahr lang war, dann hol dir ein H&R tiefe version.


    ruffy over und out.

  • Ich habe mich damals (Saison 2004) aufgrund der gerade genannten Gründe (frei Fahrt in Parkhäuser, usw.) für ein Airride entschieden...
    Nachdem ich dann wie in meinen ersten Kommentar beschrieben eine Saison genervt und gefrusstet mit diversen Problemen (schlagende Antriebswelle, verstellte Spur, Kompressor war auch zweimal hin, ein Schlauch ist sogar über Nacht abgeruscht,...) zu kämpfen hatte habe ich während der Winterpause mit nem Kumpel wieder auf ein H&R Gewinde umgebaut...
    Aus diesem Grund habe ich eine negative Einstellung Airrides gegenüber die ich in diesem Thread zusammen mit meinen Erfahrungen mal posten wollte... 8)

  • @ andy ich stell dir meinen rocco im frühjahr gerne mal zur verfügung fürn ring. wohn ja nun selbst in der nähe.


    auch nen airride kann man um ring prügeln



    wir bauen nun wirklich auch fahrzeuge mit leistung. ein doch recht bekannter polo 9n mit 2l TFSI hat gerade die marke gewechselt und glaubt mir der bewegt das ding nicht zaghaft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!