Unterbrechung der Treibstoffzufuhr!?!? - Diebstahlschutz

  • Hallo!


    Ich werde mir jetzt einen neuen 6er Golf zulegen. Nach
    dem mir aber mein GOLF IV gestohlen wurde, möchte ich mich jetzt
    absichern. -> http://forum.geizhals.at/t589076.html
    Möchte mir so eine Unterbrechung der Treibstoffzufuhr einbauen, wo ich von innen her
    einen gut versteckten Knopf drücke, der dann einfach nichts mehr
    durchläßt. Geht das bzw. ist das sehr aufwendig? :whistling:


    beste Grüße


    TD

  • Ich glaube in Zeiten vom CAN Bus kann man solche Sachen vergessen, da hängt überall die Elektronik drin, und da dran rum zu fummeln ist denke ich mal keine gute Idee.


    Hast du schon mal über eine professionelle Alarmanlage nachgedacht, die verhindert auch wirkungsvoll den Diebstahl und dazu ist auch noch der Innenraum geschützt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Alarmanlage schön und gut. - Ich hatte eine Alarmanlage in meinem GOLF IV TDI Highline, die sogar öfters losging, als ich selbst im Auto gesessen bin, nur nützte mir die nichts, als sie mir das Auto entwendeten.


    Da wäre nur GPS-Tracker oder so noch sinnvoll gewesen. -> http://www.gpsvision.de/produkte/
    Nur kann man die auch wieder stören mit einem GPS-Jammer. Insofern, bleib einem nichts anderes mehr übrig. Oder? :S

  • Es gibt auch professionellere, die in den CAN Bus eingearbeitet sind, die verfügen auch über Zündunterbrecher o.Ä. glaube Carguard bietet soetwas an.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • jap.so ist es.car guard kann ich nur empfehlen!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!