Bremsen Problem

  • Hallo


    Habe heute an meinem Golf 2.0 die Hinteren Bremsen komplett gewechselt, hat auch alles super geklappt nur habe ich einen Fehler entdeckt wo ich nicht genau weiß ob das so sein muss, denke mal eher nicht.
    Und zwar geht es um den Bremssattelhalter auf welchem ja der Bremssattel schwimmend gelagert ist, hoffe ich liege soweit richtig :huh:
    Jedenfalls habe ich beim fetten der Bolzen festgestellt das einer der Beiden Bolzen ( sihe Bild) relativ viel Spiel hat im Gegensatz zu dem anderen und der anderen Seite, was mich darauf schließen lässt das die Passung ausgeschlagen ist und ich demzufolge nen neuen Bremssattelhalter und die Beiden Bolzen benötige. Habe auch bevor ich dei Bremsen gemacht habe beim rückwärtsfahren immer so ein kleines setzen vernommen, vermute mal das der Halter ist der nicht mehr 100% fest sitzt und demzufolge sich bei einer Richtungsänderung etwas hin und her bewegt hat, jedenfalls habe ich erst mal schön Kupferpaste in die Fassung geschmiert bis ich nen neuen Halter auftreiben kann.


    Hoffe ihr könnt mir helfen ob ich soweit richtig liege, sind halt alles vermutungen und ich brauche nur ne bestätigung :thumbup:


    Hier 2 Bilder zum Veranschaulichen


    Hier der Bremssattelhalter
    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091110/temp/yxfrd2bl.jpg]


    Hier der schwimmende Bolzen mit Spiel
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091110/temp/6xhyizmk.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!