Abblendlicht wird schwächer wenn eFH betätigt werden oder wenn Basskiste an ist

  • Hab gestern auf der Autobahn bemerkt,
    dass wenn ich meine elektrischen Fensterheber bediene
    oder n ordentlicher Bass im Radio / in den Basskisten kommt,
    mein Abblendlicht schwächer wird.


    Hier mal n kurzes Handyvideo darüber: http://www28.zippyshare.com/v/50385831/file.html
    (Zwar schlechte Qualität aber man erkennts am rechten Fahrbahnstreifen)


    Is das normal bzw bei euch auch so oder sollt ich mir Gedanken machen? ?(

  • Das ist Soundcontroled Light :D scherzkeksmodus:off


    Offensichtlich wird durch die Fensterheber und die Bassbox die Bordspannung stark heruntergezogen.


    Deshalb meine Fragen:
    Kann es sein, dass deine Batterie platt ist?
    Hast du eine Powercap verbaut?



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Batterie is sogut wie neu 8)


    nep, hab kein Powercap verbaut... hats Geld nicht mehr gereicht :wacko:

  • Solltest du mal tun..lese ich da richtig...Basskisten

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ich hab ne 80er batterie drinne un nen powercab un wenn ich die anlage voll aufdrehe wirds licht trotzdem schwach.


    guckmal deine lichtmaschiene fördert 90A meine anlage zieht im normal zustand wenn ich beim fahren höre um die 60A bis maximal 90A da schafft es die lima nicht mehr ganz :thumbup:

  • @ Danny:
    Jop, hab 2 drinne :whistling:


    ja dann ist das auch nicht verwunderlich, dass das Licht schwächer wird. Und dann kein Powercap das ist wirklich fahrlässig. Der kann zwar nicht alles puffern aber besser wäre es auf jeden Fall. Wenn du so weitermachen willst, brauchst du eine größere Lichtmaschine und auch eine größerer wenn nicht gar 2 Batterien.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Und das kurz! das LIcht etwas dunkler wird, wenn die eFH bedient werden, ist vollkommen normal.


    Das andere ist auch meiner Meinung nach wie auch schon von meinen Vorsprechern erwähnt
    eine zu schwach dimensionierte Stromversorgung.
    Beginnend bei Batterien über Power-Caps bis hin zu einer dafür zu kleinen LiMa.
    Also Power-Caps bei den Endstufen nachrüsten und eine größere LiMa (120A vom Diesel?) besorgen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!