GTI Edition 30 in United Grey

  • So, nun möchte ich mal mein Auto hier vorstellen.


    Nach der Auslieferung im Juni 2008 sah es quasi so aus:
    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/Autoneu/IMG_2520-1.jpg]


    Ausstattung:
    DSG
    Multifunktionslenkrad mit MFA+
    RNS 510 Volkswagen Sound Navi
    Spiegelpaket I
    Winterpaket
    Xenon
    Climatronic
    Rockingham 18"
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt


    Für den Winter folgten RS4 Nachbau Felgen in 18":
    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/winter/IMG_4817.jpg]


    Anprobe der neuen BBS CH (steh ich immernoch drauf :) ) 2009:
    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/BBS/1.jpg]


    Das alles war natürlich viel zu hoch, deshalb folgte ein H&R Gewinde:
    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/tiefer/sa/3.jpg]


    Neue Winterfelgen (OEM Detroits, gefallen mir besser als die RS4):
    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/snow/2.jpg]


    Milltek Auspuffanlage, kurze Antenne:
    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/night/b-3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/night/b-2.jpg]


    Dyno (damals noch ~255PS mit S3 Ladeluftkühler und Auspuffanlage, original waren es 237):
    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/dyno/dynoday-21.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/dyno/dynoday-22.jpg]


    Mehr Fotos :)
    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/newnight/n-1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/newnight/n-6.jpg]





    Mal ein paar aktuelle Pics aus Aachen mit Winterrädern:


    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/AC/a-3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/AC/a-4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/AC/a-5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/AC/a-6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/AC/a-7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/AC/a-8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/AC/a-9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/AC/a-10.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/AC/a-11.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://r4vy.r4.funpic.de/AC/a-12.jpg]




    So, momentan ist folgendes "modifiziert":
    H&R Gewindefahrwerk normale Version
    8x19 BBS CH für den Sommer, 18 Zoll Detroits für den Winter
    Miketta Haussystem Light (Audiosystem)
    Blaupunkt Subwoofer :D (reicht mir ehrlich gesagt)
    Milltek Auspuffanlage
    S3 Ladeluftkühler
    Software by XBM-Tuning (3xx PS) 8)



    Gruß
    Thomas [Blockierte Grafik: http://www.vagboard.de/forum/wcf/images/smilies/daumenblau.gif]

    GTI Edition 30 United Grey Metallic DSG
    --
    OZ Ultraleggera Black 8x18", XBM-Tuning AGA 76mm im R32-Look, Bilstein B16 PSS10, H&R Stabilisatoren in der dicksten Ausführung, Ksport 8-Kolben Bremsanlage 356x32mm... powered by
    XBM-Tuning

  • Nen schicken GTI hast Du da.
    Gibt meiner Meinung nach auch nicht mehr viel zu machen da dran. :thumbup:


    Das Einzige was mir nicht so gefällt ist die auffällige Keilform.
    Aber Dir muss es gefallen. ;)

  • Ich kann nur sagen
    GEIL GEIL GEIL!
    respekt für das teil,ist echt gut gelungen;)
    hoffe auch mal das ich bald mein fertig habe:D


    viel spass damit;)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Danke für die Comments!

    Das Einzige was mir nicht so gefällt ist die auffällige Keilform.
    Aber Dir muss es gefallen. ;)

    So extrem finde ich die eigentlich garnicht, die rührt allerdings daher, dass der Abstand Radmitte-Kotflügelkante vorne und hinten gleich ist. Wenn du keine Keilform haben möchtest, heißt es automatisch, dass die Räder hinten weiter in den Kotflügeln drin stehen und das möchte ich vermeiden.


    LG

    GTI Edition 30 United Grey Metallic DSG
    --
    OZ Ultraleggera Black 8x18", XBM-Tuning AGA 76mm im R32-Look, Bilstein B16 PSS10, H&R Stabilisatoren in der dicksten Ausführung, Ksport 8-Kolben Bremsanlage 356x32mm... powered by
    XBM-Tuning

  • Wow, geiles Teil mit ordentlich Schub..und dann noch die Farbe :rolleyes: sieht man nicht oft am ED30


    Felgen passen auch sehr gut :thumbup:


    Wie siehts denn mit Restgewinde aus? :D
    Was steht sonst noch so an Modifikationen an?



    Gruß Martin

  • Sehr schöner Eddi.Perfekt steht er da. Und die BBS sehen echt klasse aus.

  • Ein sehr geiler EDI... einfach nur TOP :thumbup:


    Der steht richtig gut da und es passt alles zusammen.
    Performance und Styling: TOP :thumbup:




    Vllt sieht man sich ja mal bei einem der nächsten Aachener oder Kölner Treffen ;)

    Gruß Thomas

  • Sehr, sehr fein!


    mit relativ wenigen Mitteln ein superschickes Auto gezaubert :). Gefällt mir auf jeden Fall!

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • gefälltmir sehr gut der wagen!! :thumbup:


    auch schonma sehr beruhigent,dass die ch´s dem united grey stehen :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Restgewinde ist noch ausreichend da (>2cm vorne).
    Nächste Saison wird ein anderes Fahrwerk, vermutlich das Bilstein B16, in Kombination mit H&R Stabilisatoren Einzug halten da ich öfters mal zum Ring fahren möchte. Dadurch wird das Auto dann auch wieder zwangsläufig etwas höher.
    Außerdem plane ich, vorne auf eine 330mm Bremse umzurüsten (K-Sport 8 Kolben), die "kleine" weil sie billiger ist und es wohl von der Bremsleistung her keinen nennenswerten Unterschied zur 356er gibt.

    GTI Edition 30 United Grey Metallic DSG
    --
    OZ Ultraleggera Black 8x18", XBM-Tuning AGA 76mm im R32-Look, Bilstein B16 PSS10, H&R Stabilisatoren in der dicksten Ausführung, Ksport 8-Kolben Bremsanlage 356x32mm... powered by
    XBM-Tuning

  • die pläne gefallen mir sehr gut =)
    vllt sieht man sich ja mal das ein oder andere mal am ring!! ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Gutgut..warum sollte man auch sonst 3xx Pferde haben, wenn ma sie mangels Performance nicht nutzen kann ;)


    Sieht nach guter Arbeit aus!


    Hinten haste bestimmt kein Restgewinde mehr nehm ich mal an ^^


    Gruß Martin

  • Da ist meines Wissens nach auch noch ausreichend vorhanden ;)
    Man kommt mit dem Fahrwerk schon ganz schön tief, hätte ich vorher nicht gedacht!

    GTI Edition 30 United Grey Metallic DSG
    --
    OZ Ultraleggera Black 8x18", XBM-Tuning AGA 76mm im R32-Look, Bilstein B16 PSS10, H&R Stabilisatoren in der dicksten Ausführung, Ksport 8-Kolben Bremsanlage 356x32mm... powered by
    XBM-Tuning

  • Wow einen richtig schönen ED30 hast du da gefällt mir richtig gut. Und dann noch die Farbe :D . Die Veränderungen sind echt spitze, Optik top Leistung top was will man mehr.


    LG eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also United Grey is einfach ne geiler Farbe aufm Ver. Hatte ich auch erst überlegt und mich dann für BMP entschieden. Manchmal bereu ich es, auch wenn BMP ne tolle Farbe ist mit der man nichts verkehrt machen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!