FK Highsport-Gewindefahrwerk

  • Moinmoin :thumbup:


    Nachdem mir mehrere Leute von Federn zum tieferlegen abgeraten habe,
    möchte ich mir ein FK Hichsport-Gewindefahrwerk zulegen.


    ES IST DIESES HIER
    Den Klemmdruchmesser habe ich bereits überprüft.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe einen Golf V 1.4 Mj. 2005.
    Dies ist ja bekanntlich der leichteste Motor.


    Nun habe ich HIER (Affiliate-Link) gelesen, dass bei einer Achslast von 1190kg/1240kg eine Tierferlegung von 3,5-6,5 cm möglich ist.


    In welchem Rahmen bewegen sich meine Tieferlegungsmöglichkeiten?
    Mein Achslast: 950kg/900kg
    Besonders hinten ist es ja viel weniger als in der eBay-Beschreibung.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    DANKE!

  • hi, ich hab des FK Silverline Plus X. Härte und höhenverstellbar 3,5 bis 7,5 cm.


    vorne ist es auf anschlag unten (bei gleichem motor) und hinten hab ich noch 2 cm restgewinde. mehr ist auch gar nicht drin ohne die kanten umzulegen. (kommt auch auf die felgen drauf an). aber ich fahr eh schon an der untergrenze ( ET45) und man bräuchte eig ab ET48 nach oben ohne umzulegen.


    bin überzeugt, da wir keine rennmotoren haben brauchen wir kein perfekt abgestimmtes fahrwerk. liegt trotzdem schön straff und hat ein ausgezeichnetes kurvenverhalten.

  • genau das iwollte ich wissen nur halt nicht für das silverline sondern das highsport-gewindefw.
    hoffe mir kann da noch einer helfen.


    mir geht es auch nicht primär dadrum, dass mein wagen jetzt wie ein f1-flitzer auf der straße klebt sondern um den bereich in dem ich den wagen runterschrauben kann.


    danke!

  • also wirklich helfen kann ich dir nicht, eher danken für den link :)


    klingt echt gut das fahrwerk, was kostet das silverline etwa?

  • weiß nicht, musst halt mal im internet weng suchen, is scho widda ein dreiviertel jahr oder so her dass ichs reinbekommen hab, und da is ja etz der 6er aufn markt gekommen und von daher müsste der preis gefallen sein :)

  • alles klar liegen hier bei einem preis von 688 eus dafür und das fürs 6er kostet genau so viel..^^

  • wo hst du es damals bestellt gehabt?

  • ich gar nicht :P


    der örtliche ingeneur meines vertrauens, der spezialisiert auf fahrwerke und motor aus / umbauten ist. FK hat zwar nix mit fahrwerkspezialisten zu tun, aber für meine ansprüche bzw meinen motor taugts auf jedenfall.


    kommst du aus dem raum nürnberg?

  • nein komme aus dem saarland


    achso ist das, naja ich warte erstmal essen motorshow ab mal gucken was es da zu holen gibt :)

  • ich gar nicht :P


    der örtliche ingeneur meines vertrauens, der spezialisiert auf fahrwerke und motor aus / umbauten ist. FK hat zwar nix mit fahrwerkspezialisten zu tun, aber für meine ansprüche bzw meinen motor taugts auf jedenfall.


    kommst du aus dem raum nürnberg?

    Heyhey !
    Komme aus der Nürnberger Ecke (naja, so halb) und suche schon länger ne Werkstatt die so ne Gewinde Einbauten vernünftig macht ! V.a. der Preis ist verdammt interessant !
    Gibts da ne Website, Telefonnummer, blabla ?

  • Wer gute Preise für FK Gewindefahrwerke sucht kann auch gerne mal hier herein sehen :)


    https://www.meingolf.de/104773…eraktionspreisen-top.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wer gute Preise für FK Gewindefahrwerke sucht kann auch gerne mal hier herein sehen :)


    https://www.meingolf.de/104773…eraktionspreisen-top.html


    Hmpf, ich sehe mein Weihnachtsgeld schon Richtung Hessen wandern 8o !


    Wie lange bietest du das so an ? So lange Vorrat reicht oder ist das auch zeitlich begrenzt ?

    Einmal editiert, zuletzt von burner78 ()

  • So lange der Vorrat reicht und dementsprechend zeitlich begrenzt ;)


    Das Angebot kann also noch 1-2 Tage, 1-2 Wochen, oder 1-2 Monate gültig sein, ich kann es halt leider nicht sagen bzw. irgendetwas versprechen und würde mir an eurer Stelle lieber das Geld von Bekannten, Verwandten, der Familie, oder Freunden bis zur Auszahlung des Weinachtsgelds leihen und so schnell wie möglich bei mir zuschlagen, dann ist man 100% auf der sicheren Seite :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!