Bremssattel welche Farbe ?

  • dann doch lieber pink :D
    gelb, weiss ich nich so genau, aufn porsche siehts schon supa aus aber bei mir sollte es eher dezent wirken

  • Hat zufällig jemand nen Vorschlag welche Farbe an den Bremssätteln bei meiner Farbe gut passen würde?


    Weiß find ich eigentlich ganz gut, nur wird es auch schnell dreckig oder?


    Hat zufällig jemand Bilder von zweifarbig lackierten Sätteln?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Hat zufällig jemand nen Vorschlag welche Farbe an den Bremssätteln bei meiner Farbe gut passen würde?


    Weiß find ich eigentlich ganz gut, nur wird es auch schnell dreckig oder?


    Hat zufällig jemand Bilder von zweifarbig lackierten Sätteln?

    Also bei nem roten Auto würde ich dir auch zu roten Bremssätteln raten.


    Weiß kann ich gar nit empfehlen, da es echt verdammt schnell dreckig wird un sich auch kaum sauber halten lässt.

    Gruß Thomas

  • Hat zufällig jemand nen Vorschlag welche Farbe an den Bremssätteln bei meiner Farbe gut passen würde?


    Weiß find ich eigentlich ganz gut, nur wird es auch schnell dreckig oder?


    Hat zufällig jemand Bilder von zweifarbig lackierten Sätteln?

    Ich würde dir auf jeeeedenfall zur GOLD raten...hab mal einen 320er BMW auch in ROT gesehen der hatte die Bremssättel in GOLD und sah verdammt geil aus.
    Also GOOOOLD;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Servus


    Ich muss diesen Thread nochmal hoch holen.
    Ich bau mir morgen meine Denver Sommerfelgen drauf , daher wollte ich meine Sättel gleich mal Lackieren.
    Ich fahre einen united grey farbenen Golf 5. Habe hier ne Dose in Rot. Zu meiner Goalausstattung würde die Farbe ja passen. Glaubt ihr das schaut auch von außen ganz Nett aus?


    Lg Andre :)

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Ich finde das rot zu fast jeder Farbe passt besonders Grau, Schwarz und Weiß das sieht
    wirklich immer sportlich aus und wertet wirklich einfach auf ich bin selber auch am Überlegen was ich
    bei meinem Pacific Blue machen soll Rot oder Blau mit silber grauen felgen ich weis einfach nicht :S

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Ich würde bei dir sogar Gelb mit in die Runde werfen. Mit Grau und Blau sicher , richtig schick. Habe das letztens an nem Porsche gesehen. Sah sehr geil aus.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Ich habe mir jetzt ein foto vom bremssattel gemacht auf den pc
    und bemale seit ner stunde mit paint den bremssattel : D
    Gelb sieht zwar gut aus finde aber in real würde es unstimmig
    wirken blaues auto silber graue felgen dann die sättel.

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Ich habe mir meine heute Rot gefärbt und auch gleich die Sommerschlappen drauf gebastelt.
    Ich bin recht zufrieden. Das Rot passt gut zum Grau. :)



    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/336/07042013t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/3343/img6299filtered.jpg]

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Ich finde so kleine serien Bremssattel zu lackieren ist wie Perlen vor die Säue geworfen ...

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Da hast du nicht ganz unrecht.
    Ich bin aber der Meinung , das es so immer noch schicker ausschaut.
    Als wie die alten gammligen Sättel ohne Lack.
    Und bei den Denver´s sieht man die leider recht ordentlich. ;( :D

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Ich finde so kleine serien Bremssattel zu lackieren ist wie Perlen vor die Säue geworfen ...


    Genau, deshalb direkt auf eine fette 6- oder 8-Kolben Anlage umsteigen...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Zitat


    Genau, deshalb direkt auf eine fette 6- oder 8-Kolben Anlage umsteigen...


    :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!