20Zöller auf´m Golf ??

  • Hi habe mal ne Frage passen diese Felgen? 8,5x20 ET61
    Habe nen Golf V 1,9TDI mit Eibach 50mm Federn.


    Würde mich mal gerne interessieren da ich die Felgen günstig bekommen könnte!


    Was muss gemacht werdern? Kotflügel ziehen, Spurplatten ....


    Welche Reifen müssten dann drauf? Und welche reifen würdet ihr in dieser Dimension empfehlen?


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Wenn du den Wagen auch zum fahren nutzen willst würd ich 19" nehmen .....

  • Ja der Wagen sollte auch zum fahren sein! Wie so sollte das mit 20Zöllern nicht gehen?? Leidet der Komfort so hamma dran oder was??


    Ich habe gehört das der mehr verbraucht und so , nicht mehr so ne beschleunigung aber dafür ne hamma Optik!


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Ja der Wagen sollte auch zum fahren sein! Wie so sollte das mit 20Zöllern nicht gehen?? Leidet der Komfort so hamma dran oder was??


    Ich habe gehört das der mehr verbraucht und so , nicht mehr so ne beschleunigung aber dafür ne hamma Optik!


    Gruß Jacob


    JA Optik is hamma geil... :thumbup:


    aba da is eigentlich kein Komfort mehr vorhanden
    Beschleunigung kannste bei nem kleinen Motor auch vergessen
    Verbrauch is auch deutlich höher

    Gruß Thomas

  • Also 19" ist stimmig und passt einfach. 20" ist schlicht zu Groß, dass wirkt an einem Golf einfach nicht.


    Der Verbrauch steigt und die Beschleunigung wird schlechter, ist halt mehr ungefederte Massen.
    Der Komfort wird auch spürbar schlechter, ist ja auch logisch da man auf niedrigem Querschnitt unterwegs ist.
    Die Reifen für 20" sind auch nicht gerade günstig.


    Fazit: Wer schön sein will muss leiden für 19" würde ich es in Kauf nehmen bei 20" sicher nicht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • bei der ET würde ich meine hand dafür ins feuer legen, dass die felgen passen. 8,5er is nicht all zu breit, bördeln vorne und gut is :thumbup:

  • also fahrkomfort kannste knicken danach.
    aber spurplatten brauchst du auf jeden fall das du auf ne et zwischen 50 und 45 kommst

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Und müsste den bei den oben genannten Felgen etwas gemacht werden ?? Also Spurplatten ist klar aber auch ziehen vorne und hinten??


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    Und der 1,9TDI ist eh keine Rennmaschine von daher könnte ich auf die 1s verzichten.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • da haben wir alle 3 zur selben zeit geposted ;)


    also mit 20ern wirst du den neuen rollwiderstand schon bemerken, da bin ich mir sicher. meine 19er hatten ET46 und waren ebenfalls 8,5 breit, da war platz satt!
    für 20er musst du HINTEN garnix machen, da is auch platz genug, vorne ggf die spurplatten mitnehmen, ne ET von 46 - 50 is eigentlich top. mehr nich, sonst schleifts innen.
    kotflügel ziehen glaube ich nicht, bördeln aber mindestens.

  • mit ziehen weiß ich nich hab da keine erfahrng

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Wenn ich dir folgenden Rat geben darf:


    Lass das mit den 20er und hol dir schöne 19er. bei einer 20" Felge hast einen Reifenquerschnitt von 30 und das heißt=null Komfort mehr und für den Alltag viel zu hart. Außerdem stimmen wie ich finde das Opitsche Verhältniss zwischen Felge und Reifen einfach nicht mehr, was ziemlich bescheiden aussieht.

  • ich fahr seit dem letzen sommer 19 zoll mit 35er querschnitt un komfort is eig besser als zuvor, muss dazu sagen ich mags eher sportlich wenn man die straße spürt. wollte auch erst 20 zoll haben mit 25er gummi aber war mir ein zu großer akt, hab mit meinen 19er schon das problem das überall in den radkästen knapp ist und ich fahre et50.


    20 zoll sieht hammer aus keine frage, aber ich finde es ist net mehr alltagstauglich, zumindestens nicht bei uns wir ham so schlechte straßen durch das schmale gummi hab ich jetzt bei den 19er schon gut leiden müssen mit bordsteine (bei uns leider sehr hoch) , schlaglöchern usw mit 25er gummi wär das fahren bei uns fast nicht möglich oder mit viel vorsicht.


    im endeffekt kann dir keiner die entscheidung abnhemen.


    hoffe konnte weiterhelfen


    mfg

  • Ja entscheidung steht so gut wie fest! Aber ich verrate nichts.


    GolfV-09 : Die Reifen haben bei einer 20Zoll Felge nen Querschnitt von 30 und nicht 25. :thumbup:


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!