Welche 19" Felgenbreite & ET auf Golf 4???

  • Also, ich wollte meinen Golf 4 GTI mit einem Gewindefahrerk von Raceland tieferlegen und 19" Felgen drauf machen. JEtzt die eigentliche frage:


    Welche ET und welche breite der Felge muss ich nehmen, damit es vorne UND hinten genau am Radlauf abschneidet? Also nicht so, dass die felgen raus schauen oder rein, sondern genau gerade?
    Und ich will nicht die Radhäuser ziehen müssen


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe jetzt viele Tage die Suche benutzt und auch viel gefunden, aber einfach nicht das richtige;-(

  • Also bei einer größe Kann ichs dir sagen:


    8x19 mit einem 215/35er Reifen bin ich vorne auf ET26 und hinten auf ET17. Wobei das hinten schon öfters mal seine Spuren hinterlassen hat ^^


    sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://i21.photobucket.com/albums/b268/Nightfanatic/IMGP1318-1.jpg
    besseres Bild hab ich momentan leider nicht wo mans besser sieht

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also bei 8,5x19 und ET 30 schliest es bei mir vorn fast bündig ab hinten müsste ich 10mm Platten verbauen damit es wirklich bündig steht.


    sonst kann ich dir leider keine Größe nennen, da keine Erfahrung :D und du möchtest ja Fakten

  • Jaaaa, Danny, so soll das aussehen!!!


    Avalox: Kannst du mall so ein Bild machen wie Danny? Damit ich den vergleich sehe. Das wäre super!

  • Was würdet ihr sagen zu 8,5x19 ET30?


    Weil mir gefallen die TN6 Tomason voll gut auf einem dunkelblauen golf 4 :thumbup:

  • Find ich ne schöne Felge ... mit dem richtigen Tiefgang bestimmt der Hammer...


    Nur von Raceland hab ich bisher keine so guten Meinungen aufgeschnappt!


    Auf meinen Kombi kommen diesen Frühling 8.5x19 ET 35 samt 225´er Reifen und hinten ne 5´er oder 10´er Scheibe drunter!


    Viele grüße Christoph!

  • Was würdet ihr sagen zu 8,5x19 ET30?


    Wie dick das FW ist weiß ich nicht. Wenns so fett is wie'n H&R Gewinde, könnts eng werden. Bei meinem KW passt das z.Z. sehr gut. Hab vorne auch die Maße. :thumbup: Die Felge is auch schmucke. :D


    Auf meinen Kombi kommen diesen Frühling 8.5x19 ET 35 samt 225´er Reifen


    Auf nem IVer Kombi? Je nach Fahrwerk und Tiefgang kann das vorne schon sehr knappe sein. Im Sommer werd ich mal schauen, ob ich mit meinem Gewinde ganz runter komme. Aber ich denke, ich werde vorne noch bissl raus müssen, damit innen am Verstellring nix schleift.

  • Aber wenn dann nur mit nem normalen Sportfahrwerk (KW/Weitec/HR oder sonst was .... ) Beim KW Gewinde muss mindestens ne 10´er Platte drunter und selbst dann kommst du mit dem Federteller noch lange nicht an der Felge/Reifen vorbei.
    Dafür hat KW aber auch andere Vorspannfedern im Programm, die sind aber dann ohne TÜV!


    Na mall schauen was da so wird ... jedenfalls geht ne 8.5x19 wenn du n Fahrwerk mit Originalgetreuen Dämpferabmaßen hast ...


    Viele Grüße Christoph!

  • Hallo


    also ich würde das DTS Gewinde Fahrwerk kaufen ist günstig und gut. Habe das schon 4 mal in meine Golf 4 gebaut. Top Preis. Kann dir auch sagen das das Gutachten genau aufs Wort mit dem Weitec gleicht. ;)


    Ich habe Tomason TN 4 und TN 1 8,5x19 ET 30 215/35 R 19 mit diesem Fahrwerrk verbaut mit hinten 10mm pro Seite ohne Probleme. Sieht echt Top aus. :thumbup: Bild ist bei zeigt her eure Alufelgen


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!