GP-Strecke Nürburgring

  • seit wann kann man über den Nürburgring fahren? was kostet der Spaß? Am Sonntag war ich auf der Schleife, bescheidenes Wetter und 12 Minuten nur....grins....

  • seit wann kann man über den Nürburgring fahren? was kostet der Spaß? Am Sonntag war ich auf der Schleife, bescheidenes Wetter und 12 Minuten nur....grins....

    Wir waren am Sonntag auf der GP-Strecke... leider recht nass ;)


    20 mins auf der GP-Strecke kosten 30,-



    Der Fahrspass ist wesentlich höher.

    Gruß Thomas

  • Wollte dieses Jahr nochmal zum Ring fahren... da das Wetter ja noch recht passabel ist.


    Wer wäre am kommenden Samstag 12.12.09 mit am Ring :?:

    Gruß Thomas

  • War heute eine Nikolaus-Runde auf der GP Strecke! Strecke war nass, aber es hat während der Fahrt nicht geregnet!
    War mit einer Sixt C-Klasse alleine auf der Strecke, einfach TOP! Kann nur jedem empfehlen, auch mal bei kaltem Wetter dort hinzufahren! Das mit dem geringen Verkehr ist schon super, NS war aber auch nicht voll....

  • War heute eine Nikolaus-Runde auf der GP Strecke! Strecke war nass, aber es hat während der Fahrt nicht geregnet!
    War mit einer Sixt C-Klasse alleine auf der Strecke, einfach TOP! Kann nur jedem empfehlen, auch mal bei kaltem Wetter dort hinzufahren! Das mit dem geringen Verkehr ist schon super, NS war aber auch nicht voll....

    Hättest ja was sagen können, dass du heute schon wieder fährst...


    wäre dann mitgekommen.



    Wie sieht es mit dir nächste Woche aus :?:

    Gruß Thomas

  • @ Cougar: War eine spontane Aktion, da wir unsere Wochenendehaus 20min vom Ring entfernt haben! Ware ein spontan Einfall, sonst hätt ich doch was gesagt :)

  • Zitat

    du kloppst aber richtig viele stunden auf der strecke

    So muss das auch sein...


    Wenn einen einmal das Fiber gepackt hat, lässt es einen nit mehr los.

    Gruß Thomas

  • Wenn ich Zeit habe bin ich fast jedes WE für ein paar Stunden dort! Von Köln aus ist es nicht weit und von Bad Münstereifel schon garnicht! Bin momentan Beruflich unter der Woche in der Berlin, da bleibt nur Zeit am WE :thumbdown: Der dritte Satz bremsen kommt im Dezember/Januar drauf und er hat erst 13000km auf der Uhr :)


    Diese Sucht fing 2003 mit dem VR6 an und hat bisher angehalten :)


    Habe Freunde die seit 20 Jahren NS und GP-Strecke fahren, die haben Rennfahrerqualitäten! Hab jetzt über den Daumen 120 Runden NS und 45 Rundne GP-Strecke hinter mir! Bis man die Strecke beherrscht und wirklich gut fahren kann, braucht man mind. nochmal die doppelte Zeit..... Sagen zumindest die alten erfahrenen NS Hasen :) Aber es gibt auch wie immer Leute die meinen sie wären nach zwei Runden NS, die Könige des Nürburgrings :)


    "Die Nordschleife ist immernoch die anspruchsvollste Rennstrecke der Welt" So N. Lauda!


    Ich habe schon zuviele gesehen die übel abgefolgen sind, oder noch schlimmeres! Hierbei handeltes es sich auch überwiegend um Grünschnäbel! Ich habe heute noch einen heiden Respekt vor den Strecken, und das sollte man bei der Fahrt auch immer im Hinterkopf haben, damit nix passiert :thumbup:

  • Wenn einen einmal das Fiber gepackt hat, lässt es einen nit mehr los.


    schon passiert ( golftreffen ringrunde )


    es gab ja auch ein paar schnellere momente :D :pinch:


    aber bevor meiner nicht tiefer ist und nen reifensponsor usw. an land ist :D
    kann ich das wohl vergessen


    naja nen rennmobil wird meiner bestimmt nicht mehr

  • Zitat

    "Die Nordschleife ist immernoch die anspruchsvollste Rennstrecke der Welt" So N. Lauda!


    Ich habe schon zuviele gesehen die übel abgefolgen sind, oder noch schlimmeres! Hierbei handeltes es sich auch überwiegend um Grünschnäbel! Ich habe heute noch einen heiden Respekt vor den Strecken, und das sollte man bei der Fahrt auch immer im Hinterkopf haben, damit nix passiert :thumbup:

    Du bringst es auf den Punkt... es ist halt immernoch die schönste und gefährlichste Landstraße der Welt.

    Gruß Thomas

  • puhh auf dem Sommertreffen war ich auch sehr angespannt, da es ja manchmal schnell wurde und dann alle wieder abbremsen mussten.
    Bei dem ein oder anderen haben da schon selbst die Bremsen versagt. Ich weiß noch wie ich immer in den Rückspiegel geschaut habe...und gedacht hab...na, ob das mal gut geht.
    Ich hoffe, dass wir bis zum nächsten Sommer so einige Runden hinter uns haben werden.
    (Das Fieber hat ja hier schon einige gepackt) Mich natürlich auch, nachdem ich mit Ciccocgn gefahren bin :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!