RCD 210 Beleuchtung bleibt nicht an

  • Hallo,


    bei dem Golf von meiner Freundin bleibt die Beleuchtung vom Radio nicht an. Ist ein RCD 210. Jedes mal wenn die Zündung aus war ist es wieder dunkel und ich muß ins Menü und die Beleuchtung wieder einschalten. Das Radio speichert die einstellung aber nicht. Was kann das sein?


    mfg Mario

  • das radio wird wohl einen weg haben.glaub nicht das das andere ursachen sonst ahben könnte...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hallo,


    ich fahre ebenfalls einen Golf V United 1.6 Bj.2008 mit dem RCD 210 und hatte genau dasselbe Problem. Es handelt sich dabei um ein Softwareproblem, welches durch ein Update in der Werkstatt behoben werden kann. Bei VW ist das Problem bekannt und es gibt eine entsprechende Anweisung an die Werkstätten.


    Einfach mal vorbeifahren. Hat bei mir ca. 10 Minuten gedauert.


    Gruss Michael

  • Hi,


    das Problem ist wohl echt bekannt. Radios des Herstellers Technisat sind betroffen. Je nach Teilenummer entweder auf Version 41 (1K0 035 156 A) oder 23 (1K0 035 156) flashen lassen. Dann sollte das Problem damit behoben sein.



    Gruß

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!