Massepunkt A-Säule

  • Hi!


    Ich hab ein Problem, ich suh den Massepunkt an der A-Säule! Weiß vielleicht jemand wo der sich befindet, und wie ich am unkompliziertesten rankomme! ?(


    thx


    Alex

  • Massepunkt an der A-Säule... ?(


    Was willst du denn machen... ?(

  • Ich bin mir nicht 100% sicher, aber an der Stromleiste sollte auch ein Massepunkt sein.
    Dort wo die ganzen Relais sind. (Blinker, ZV usw.)


    Ansonsten Gurtbefestigung an der B-Säule.

  • Servus,


    wenn ich mich nicht stark täusche, dann ist rechts Oberhalb der Relais - Richtung Lenksäule - ein Massepunkt.
    Oder direkt Oberhalb der "Relaisplatte" an dem Träger hast auch Masse - sind auch 1-2 Gewinde M6 drin. ;)



    Flo :))

    Einmal editiert, zuletzt von BGLFlo ()

  • unterm lenkrad is nen massepunkt und wenn man die verkleidung bei der motorhaubenentriegelung abmacht, findet man darunter auch nen massepunkt :)

  • Zitat

    Original von carni^yO
    unterm lenkrad is nen massepunkt und wenn man die verkleidung bei der motorhaubenentriegelung abmacht, findet man darunter auch nen massepunkt :)


    genau - und auf der anderen Seite - unter der Abdeckung rechts unterhalb des Handschuhfachs solltest Du noch einen finden :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!