An die Computerprofis, kann mich nicht zwischen zwei notebooks entscheiden bitte um hilfe

  • Welches würdet ihr empfehlen:


    Also ich brauch nen allrounder. Von jedem ein Bissle was, wenn spiele dann eigentlich nur Autorennspiele bei mir so in die Richtung Need for Speed.


    Sonst viel Office, etwas Bildbearbeitung mit erstellen von Diashows. Und viel Internet


    Der erste hier, meiner Meinung nach das bessere zwar schlechter Prozessor, weniger Festplatte und kein BlueRay als der zweite. Dafür aber DDR3 Ram mit 1012Mhz und der Besseren Graphik karte.
    Beim Prozessor meine ich, es sind 0,13 Mhz das Spielt doch keine Rolle, oder?


    Festplatte naja für sowas gibts ne externe.


    Blueray, weiß net wie weit das im kommen ist aber ist doch hauptsächlich für Filme und da gibts eh nen Player, drum glaub ich ist doch BlueRay net so wichtig, oder?


    Aber DDR3 sehe ich halt für die leistung wichtiger als die 0,13Mhz. Da ja der DDR3 die 1012Mhz hat und der DDR 2 nur die 512Mhz.


    Bin leider Leihe und kenn mich da net so gut aus, auf was man mehr wert legen muss.


    Den zweiten bekäme ich für 750€ mit WinVista, den ersten mit Win 7 so wie er verlinkt ist.



    Danke


    1)
    Acer der erste


    2)
    Acer der zweite (Affiliate-Link)
    DANKE

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Also von den Beiden würde ich glaube ich zum Ersten greifen.


    Wobei ich eh nichts mit sonem 17" Klotz anzufangen wüsste...

  • ich habe mir gerade vor 2 wochen das 7738G gekauft. Hat einfach die besseren Sachen.
    LED Display 17 Zoll Intel CPU und 1GB Grafik von NVidia.
    N Netz W-Lan u.s.w
    Einfach nur geil ........


    ich würde es aber hier kaufen http://www.snogard.de/


    da gibt es das als WIN7 und mit 500GB Festplatte zum selben Kurs !!!!

    Gruß Andy

  • Ich habe mir den hier gekauft da er zurzeit ein absolutes Schnäppchen ist (mit der Ausstattung die er mit sich bringt):


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ Mistergolf,
    hättets du mal hier
    http://www.kosatec.de/web/de/s…64MN-GT240-W7.840642.html
    gekauft, auch windows 7 aber 2 x 320 GB Festplatte ;)


    @ Effe,
    das zweite Notebook ist ein Auslaufmodell (kein LED Background, 16zu10,altes Acer Layout), technisch für den Preis aber trotzdem :thumbup: und für 15 EUR kannst du bei Acer das Windows 7 Upgrade beantragen. Ich selbst hätte allerdings Skrupel, bei einem Ebayhändler mit "nur" 160 Bewertungen ein Gerät mit diesem Preis zu kaufen.

  • hi danke


    ja doch hast recht hat dann mehr speicher !!!


    da das für mich nicht wichtig ist da ich ein Raid System NAS zu Hause habe speicher ich ehh nicht auf der Internen Festplatte.
    Von daher ist die grösse für mich nicht wichtig aber für den Thread ersteller hast du recht da ist das Angebot von der Ausstattung her dann etwas besser !!!

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!