Heckschürze

  • Hallo Leute,
    ich würde an meinen 1,4l Golf gern eine Heckschürze anbauen (lassen).
    Nur habe ich da folgende Fragen:
    1. Ich habe einen ESD mit 2 Endrohren, die relativ groß sind, ich glaub jeweils 90mm, muss ich dann bei der Schürze etwas ausfräsen, damit das Rohr durchpasst?
    2. Ist es schwer, das alles anzubauen?
    3. Welche Schritte? Ich gehe mal davon aus erst falls notwendig die Auspuffausparung anpassen, lackieren, anbauen, oder?
    4. Könnt ihr mir schicke Schürzen empfehlen?
    Also es sollte nichts übertiebenes sein, lediglich etwas, damit der Auspuff nicht nur unten drunter hängt, sondern mit in der "Karroserie" eingeschlossen ist, so in etwa .
    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • Ja sieht zwar gut aus, aber wäre mir zu bullig, irgendwie...
    Die z.B. würde mir sehr gut gefallen: Heckschürze

  • aber bei deinem Link ist es ja "nur nen Heckschürzen Ansatz" will heißen orig Schürze mit tunnig Ansatz (meist die günstigere Variante ! aber die vom link sieht nur mit Doppelauspuff gut aus glaub ich.
    MFG Flo

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Naja wenn es "nur" ein Ansatz ist, ist es ja auch nicht schlimm. Soll ja nur gut aussehen :)
    Mir geht es ja hauptsächlich darum, dass mein ESD nich nur so drunter hängt, sondern halt Teil der Karosserie ist...
    Zur Zeit sieht es bei mir nämlich in etwa so aus und das wirkt total unsportlich :)

  • Hi, wie wäre es denn mit dem originalen V6 Heckansatz? Da passt dein ESD super rein und wenn du sie in wagehfarbe lackieren lässt ist es echt geil!


    Gruß

  • Hey Gustav-Gans,
    danke für den Tipp, der V6-Ansatz sieht echt klasse aus, genau mein Fall :)

  • aber bei deinem Link ist es ja "nur nen Heckschürzen Ansatz" will heißen orig Schürze mit tunnig Ansatz (meist die günstigere Variante ! aber die vom link sieht nur mit Doppelauspuff gut aus glaub ich.
    MFG Flo

    Billig ist der Ansatz nicht. Wenn man noch die cabon Strebe dazu bestellt wirds sogar recht teuer. Passt aber auch nur wenn man nen ordentliches Gesamtkoncept hat.


    Würd auch zum V6 Ansatz raten. :thumbup:

    Gruß nightmare

  • Hallo Golf und VW Fans.


    Wo gibt es diesen V6 Ansatz für den Golf4, nur beim VW Händler oder auch wo anders.
    Weiß jemand die Teile Nr.?
    ?(
    Paßt der auch an alle 4er?? ?(
    Danke,
    Mfg
    :)

  • Hallo Golf und VW Fans.


    Wo gibt es diesen V6 Ansatz für den Golf4, nur beim VW Händler oder auch wo anders.
    Weiß jemand die Teile Nr.?
    ?(
    Paßt der auch an alle 4er?? ?(
    Danke,
    Mfg
    :)


    Es gibt hier im Forum eine Suchfunktion, bitte benutz die mal. :!:


    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das Thema wurde schon 10000mal durchgekaut.


    Nur mal soviel, den V6-Ansatz bekommt man natürlich beim Freundlichen aber auch bei ebay, dort allerdings meist überteuert.


    Und weil hier viele Leute dem Threadersteller den V6-Ansatz vorschlagen muss auch mal gesagt werden, dass nicht jeder ESD in die Aussparung passt!
    Da muss meistens was am ESD umgeschweißt werden oder man nimmt gleich den passenden ESD von Bastuck. (mehr dazu ist über die Suche zu finden). ;)


    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!