Mufu Tasten anschließen, benötigte teile

  • also hatte ein lenkrad ohne mufu tasten und hab jetzt ein gti lenkrad mit mufu tasten eingebaut.
    was brauch ich da nun genau um die tasten in gang zu bekommen.


    Steuergerät, schleifring und den kabelsatz hat ich mir gedacht oder noch irgend etwas?

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Hi


    Du brauchst aufjedenfall folgenden Kabelsatz: 1K0 971 584 C


    Dann musst du von VW oder jemandem mit entsprechenden Programm dein derzeitiges Lenksäulensteuergerät auslesen lassen. Anhand folgender Seite und der ausgelesen Teilenummer kann man dann sehen welches neues Steuergerät man bestellen muss damit der Schleifring weiterverwendet werden kann:
    http://wiki.ross-tech.com/inde…rol_Retrofitting_%281K%29


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • du brauchst Lenksäule-STG endung CD. meisten sind alle CP verbaut.


    Und auch Mufu-STG und kabelleitung für Airbag und Mufu.


    Schleifring kann weiter benutzen.

    Hallo!Ich(Privat) helfe gerne jedem im Raum Aschaffenburg (MIL/WÜ/OF/HU/MSP/F/DA/TBB)


    !VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!


    Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich u. Navi (RNS-E,RNS510 usw), DVB-T/DVD, MFL=Mufu, Umbau (GRA=Tempomat, BNSTG, FIS Hebel usw.) inkl. Freischalten möglich! TV-FREE für RNS-E und MMI 2G und 3G


    Schwierigkeiten den Ort zu finden? Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN oder E-Mail erreichen!

  • du brauchst Lenksäule-STG endung CD. meisten sind alle CP verbaut.


    Und auch Mufu-STG und kabelleitung für Airbag und Mufu.


    Schleifring kann weiter benutzen.


    Hööh? CP ist aber höherwertiger als CD oder? Und CD hat keine Unterstützung für den Lenkwinkelsensor, den der G5 aber dringend benötigt... Ich meine, er benötigt BK oder CH.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • leider!


    Ich habe vor ca 4 tage an Kunde sein VW Golf 6 Mufu nachrüsten. Lenksäule-STg wurde getauscht und neue Mufu lenkrad aus VW siccro nachrüsten,klappt alles funktioniert.


    Endung CP und CD sind ja unterschiedlich.normalerweise eigentlich immer höcher besser,aber stimmt wirklich nicht immer.

    Hallo!Ich(Privat) helfe gerne jedem im Raum Aschaffenburg (MIL/WÜ/OF/HU/MSP/F/DA/TBB)


    !VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!


    Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich u. Navi (RNS-E,RNS510 usw), DVB-T/DVD, MFL=Mufu, Umbau (GRA=Tempomat, BNSTG, FIS Hebel usw.) inkl. Freischalten möglich! TV-FREE für RNS-E und MMI 2G und 3G


    Schwierigkeiten den Ort zu finden? Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN oder E-Mail erreichen!

  • Er fährt aber nen Golf 5 und will sicherlich auch ein G5-GTI Lenkrad nachrüsten. Und da ist das BK-Steuergerät meist das Allheilmittel. G5 und G6 unterscheiden sich von der Lenkradelektronik. Habe ein G5-GTI Lenkrad im Caddy 2K Bj. 07/2009 eingebaut und habe CH genommen. Funktioniert alles bestens.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!