Stoßstange wieder überlackieren?

  • hallo-habe mir vor ein paar tagen bei ebay ne rs4 front von carline gekauft-sie ist gebraucht, hat wohl ein paar leichte kratzer und ist silber lackiert!nun möchte ich sie selbst lackieren!wie mach ich das mit den kratzern und kann ich da ein weider drüber lackieren oder muss ich da noch irgendetwas machen??hier gehts zum link:


    https://www.ebay.de/itm/2451917621 (Affiliate-Link)


    danke

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • in dem Artikel steht ja schon, das man Spachtel nutzen sollte. Daraus schließe ich, das die Kratzer nicht gerade leicht sind, sondern auch ins Material gegangen sind. Da kann man dann nicht einfach drüber lackieren, man würde dann die schadhaften stellen immer noch sehen.
    Also Spachtel auf die tiefen Stellen und dann alles schön schleifen, damit alles schön glatt wird. Erst dann kann man mit dem lacken anfangen.
    Hast du schon mal etwas lackiert? Denn das ganze ist nicht ganz so leicht, wie man manchmal denkt. Vor allem nicht bei so "großen" Sachen.

  • ja hab ich schon-meine heckstoßstange.das lacken is nich das problem-nur kann ich dann einfach auf den vorhandenen lack drauf lackieren oder muss ich da noch irgendetwas schleifen?

  • ich würde das ganze auf jeden fall anschleifen, aber ich glaube nicht, dass du den ganzen Lack eirklich runterschleifen brauchst. Das anschleifen dient ja dazu, dass der Lack besser hält.

  • zuerst schleifst du mal mit einem relativ groben papier den lack an, dann grundierst du das teil, spachtelst es schleifst es fein und dann ev. noch ein wenig füller drauf oder grundierung und dann wird gelackt

  • okay-soweit hab ich das verstanden-nur was nehm ich fürn spachtel-ich hab noch nie mit spachtel gearbeitet!auf alle fälle tausend dank für eure hilfe!!

  • kommt drauf an, wie tief die kratzer sind, grundsätzlich würde ich sagen eine 2 komponenten spachtel, am besten ist glaub ich polyester ( je nach tiefe)

  • ich denke mal das höchstwahrscheinlich ausschleifen und füllern reicht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!