Scheinwerfer

  • hi wollte mal fragen welche scheinwerfer ihr mihr so empfehlen könnt (auch gerne mit bild) am liebsten hätte ich welche mit standtlicht ringen
    und ist so ein umbau eigentlich schwierig oder kann man den selber machen?
    und kommen dan noch irgendwelche folge kosten auf einen zu?

  • Hella Celis


    Was für ein Umbau? Die Scheinwerfer einbauen? Motorhaube auf, Grill ab, Schürze ab, Scheinwerfer ab, neue Scheinwerfer dran, Schürze dran, Grill dran, Motorhaube zu, freuen.

  • Hella Celis


    Was für ein Umbau? Die Scheinwerfer einbauen? Motorhaube auf, Grill ab, Schürze ab, Scheinwerfer ab, neue Scheinwerfer dran, Schürze dran, Grill dran, Motorhaube zu, freuen.


    ne ich meine neu einstellen oder so was

  • scheinwerfer musst du in den meisten fällen neu einstellen lassen. Das machen aber die meisten werkstätten kostenlos oder für kleines geld.

  • scheinwerfer musst du in den meisten fällen neu einstellen lassen. Das machen aber die meisten werkstätten kostenlos oder für kleines geld.


    ah ja und welche scheinwerfer sind des die du hast? gefallen mir auch gut

  • hab die originalen VW Xenonscheinwerfer verbaut allerdings habe ich in den Blinkern die orangene scheibe entfernt so das der scheinwerfer komplett hell wirkt und der orangene stich weg ist.

  • hab die originalen VW Xenonscheinwerfer verbaut allerdings habe ich in den Blinkern die orangene scheibe entfernt so das der scheinwerfer komplett hell wirkt und der orangene stich weg ist.


    ah cool und musstest da im innen raum umbauen oder has t du die einfach reingebauit und jetzt hast du xenon?


    und was haltet ihr von der marke "dino"

  • ich brauchte natürlich noch einen adapterstecker da die Xenonscheinwerfer eine andere Form vom stecker haben und noch ein paar Belegungspins mehr. Aber der ist für rund 15€ selber gemacht oder du kaufst ihn schon fertig bei ebay.
    Sonst gabs eigentlich nicht mehr viel ausser scheinwerfer tauschen. Scheinwerferreinigungsanlage hatte ich schon serienmäßig verbaut.

  • ich brauchte natürlich noch einen adapterstecker da die Xenonscheinwerfer eine andere Form vom stecker haben und noch ein paar Belegungspins mehr. Aber der ist für rund 15€ selber gemacht oder du kaufst ihn schon fertig bei ebay.
    Sonst gabs eigentlich nicht mehr viel ausser scheinwerfer tauschen. Scheinwerferreinigungsanlage hatte ich schon serienmäßig verbaut.


    ja cool und was sind belegungspins

  • Sonst gabs eigentlich nicht mehr viel ausser scheinwerfer tauschen. Scheinwerferreinigungsanlage hatte ich schon serienmäßig verbaut


    Und was macht die ALWR ^^ ... sonst wäre mein Set nähmlich auch schon komplett ^^


    Ui das reimt sich ... und was sich reimt, ist gut ... altes Pumuckelsprichwort!


    Viele Grüße!

  • Und was macht die ALWR ^^ ... sonst wäre mein Set nähmlich auch schon komplett ^^


    Ui das reimt sich ... und was sich reimt, ist gut ... altes Pumuckelsprichwort!


    Viele Grüße!


    was ist alwr
    und was meinst du mit deinem set

  • alwr = automatische leuchtweitenregulierung, vorschrift bei xenon


    muss man die vom tüv abnehemen lassen oder wie läuft das?


    und kennt einer oder hat er sie bei sich verbaut die marke "dino"

  • das mit dem tüv da scheiden sich wieder die geister
    die einen sagen ja die anderen nein


    ich sage ja aber nur wenn der scheinwerfer nicht für die baureihe produziert wurde


    von dino halt ich nix
    erstens sieht der scheinwerfer nach nix aus, zweitens sieht man die ringe kaum und drittens ist jeder scheinwerfer den ich davon gesehen habe beschlagen gewesen


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • alwr ist natürlich Pflicht ! Belegungspins sind die pins im stecker.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!