8,5 x 19 et 38 auf GTI

  • Hallo Leute,


    wie sieht es aus. Passen 8,5x19 et38 Felgen auf nen 5er Golf GTI mit 30mm Eibach Federn . ET 45 sollte ja passen, aber et38?


    Jetzt schon mal Vielen Dank für Antwort...

  • ET 35 passt nicht. Also warum soll denn dann eine ET 38 vll. noch passen, die ja nur 3mm weiter innen ist?
    Geht also nicht ohne weiteres. Würd ich mal so einfach sagen.

    Gruß Micha

  • Eigentlich gibst Du dir ja selbst schon die Antwort.
    Da Du ja schon eine 8.5er Felge hast und dann noch einen Felge ET 38 drauf packen möchtest, wirst Du diese Kombi nicht fahren können und nicht dürfen.
    Du kommst einfach zu weit raus!


    Für den Ver sind ETs jenseits der 40, also eher nach oben, von Vorteil.
    Hier kommt es dann immer noch auf die Felgenbreite an.


    Bei Dir eher dann 45 + bei der 8.5er Breite


    Bereifung soll dann welche Breite haben?

  • Ab ET 41 wird es verdammt eng ...


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • 8,0x19 ET38 passt gerade noch so, 8,5x19 ET38 aber leider nicht mehr :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo,
    passen die Felgen mit der größe 8jx17 Et35 auf meinen normalen Golf V??

  • Hallo,
    passen die Felgen mit der größe 8jx17 Et35 auf meinen normalen Golf V??

    ohne tieferlegung? wenn ohne wirds zwar vorne knapp aber passt gerade so

    Gruß Sascha

  • warscheinlich mit 35mm H&R Federn!


    Biste dir sicher, weil ja alle sagen ET35 geht niemals ohne was zu verändern?!


    Alex FFm meint ja auch 38 geht grad noch so!!

  • ist immernoch genug platz zwischen rad und radkasten, ggf. etwas bördeln und sturz entsprechend stellen damit der reifen oben nicht weiter raus steht als der kotflügel. ist aber alles natürlich nur spekulation da die reifen auch sehr stark variieren. ein dunlop oder hankook lässt sich z.b. wieder etwas besser "ziehen" als manch anderer die auf der felge hinterher auch wieder ein wenig eckiger sitzen.

    Gruß Sascha

  • Mh dann wird es wohl doch nichts mit Et38... Ich habe an die OZ Botticelli HLT gedacht... Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach ner Felge für meinen Golf GTI ED 30 in white sixty metallic... Nur leider inde ich irgendwie nichts, was gut auf dem Auto aussehen würde, leicht ist und 8,5 x 19 et 45 groß ist.


    Hier mal ein Bild von meinem Auto.


    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/9734/qofqbw0kgrhgookkqejllmw.jpg]




    Jetzt schon mal Vielen Dank für Tipps....

  • Mh dann wird es wohl doch nichts mit Et38... Ich habe an die OZ Botticelli HLT gedacht...


    Die Botticelli HLT werden nur mit ein paar Karosseriearbeiten passen, aber vielleicht bist du ja bereit diese am Wagen durchführen zu lassen, anbei mal das TÜV-Teilegutachten für die Felgen:


    http://gutachten.bmf-applicati…otticellihlt/00123647.pdf

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!