auf was ist beim Kauf eines Golf I GTI zu achten

  • hallo Allerseits

    ich hoffe, diese Frage wurden noch keine 1235 mal gestellt!?

    Ich hatte einen GOLF I GTI Bj 1980 - das war 1984!
    Seitdem "träume" ich ein wenig davon, solch eine Maschine noch einmal zu fahren.
    Seit geraumer Zeit bin ich nun auf der Suche. Der Markt ist leerer als ich dachte, zumindest der, der unverbauten Exemplare
    Jetzt bin ich hier und erhoffe mir, dass ich "weiter komme"!


    Hoffentlich kann mir das Forum behilflich sein!



    Danke im Voraus



    Gruss


    "the velvet monkey"
    Bert

  • was genau möchtest du wissen?Auf welchen Stellen du gucken musst oder wie der preis sein darf oder was anderes?


    Zur Karosse: Guck dir genau die Schweller vorallem im bereich der Radkästen sowie die Radkästen an sich an!Vorallem von innen weil die gerne durchgammeln!Das gleiche gilt für die endspitzen am Heck und die Scheibenrahmen.Vorallem bei der Frontscheibe.Ist weis jetzt nicht was du machen möchtest kaufen und fahren oder restaurieren.Kommt halt drauf an welchen zustand du dann haben möchtest!Rostfrei wird kaum zu finden sein und wenn dann nur für ordentlich kohle.Guck dir auch im Innenraum und im Motorraum die Doome an ob die schon gammeln!Drunter legen und auspuff usw kontorlieren ist ja eh pflicht.


    Hoffe das war so in etwa was das dir helfen konnte sonst einfach nochmal fragen!

  • was genau möchtest du wissen?Auf welchen Stellen du gucken musst oder wie der preis sein darf oder was anderes?


    Zur Karosse: Guck dir genau die Schweller vorallem im bereich der Radkästen sowie die Radkästen an sich an!Vorallem von innen weil die gerne durchgammeln!Das gleiche gilt für die endspitzen am Heck und die Scheibenrahmen.Vorallem bei der Frontscheibe.Ist weis jetzt nicht was du machen möchtest kaufen und fahren oder restaurieren.Kommt halt drauf an welchen zustand du dann haben möchtest!Rostfrei wird kaum zu finden sein und wenn dann nur für ordentlich kohle.Guck dir auch im Innenraum und im Motorraum die Doome an ob die schon gammeln!Drunter legen und auspuff usw kontorlieren ist ja eh pflicht.


    Hoffe das war so in etwa was das dir helfen konnte sonst einfach nochmal fragen!

    Skychaser!!! ich danke Dir


    so hatte ich mir eine präzise Antwort vorgestellt!
    DANKE



    ja....................ich möchte fahren..................und zwar NUR fahren!
    Deshalb will ich einen fertig restaurierten kaufen!
    Irgendwie kommen mal wieder meine "ich liebe die guten alten Zeiten" Gene durch!
    Ich vermisse meinen alten 1 er GTI!
    vielleicht habe ich ja Glück und finde ein passendes Teil!!!?? :rolleyes:

  • na ich hoffe doch das du fündig wirst!Wünsch dir viel glück!

  • Wow, nach über einem Jahr wieder ein Beitrag. :thumbup:
    Der sucht sicherlich nicht mehr. ;)


    Er fragt nach einem Auto wo zu dessen erscheinen die meisten hier noch gar nicht auf der Welt waren und die es nur vom Hörensagen kennen dürften. :D - find ich persönlich Cool


    Golf I - eine Legende.
    Leider ist dieser Rennwagen als GTi nur noch selten auf der Straße zugegen.


    Für die damalige Zeit ein klasse Auto :!:


    Mal schaun ob er antwortet


    Na wohl nicht:
    Letzte Aktivität
    Montag, 23. November 2009, 08:07

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!