EInstiegsbeleuchtung mit LED Stripes

  • Hallo


    Ich würde gerne eine Einstiegsbeleuchtung an meine Tür bringen mittels LED-Stripes.
    Kann bei den LED Stripes irgendjemand welche empfehlen? Bei ebay gibts ja nich gerad wenig davon ^^



    Nächstes Problem wäre wie ich die LEDs dann anschließe?
    Da kommt mir als erstes der Türkontakt in den Sinn oder aber die Lampen am Dachhimmel.
    Ich nehm an man muss bei beiden Varianten die Tür irgendwie auseinandernehmen? und da wär dann auch schon das nächste Problem^^
    könnte mir da jemand eine Anleitung geben wie ich am einfachsten an das innere der Tür komme ohne da irgendwas zu schrotten?


    Ja mehr sollte man ja für so eine Beleuchtung nich zu wissen oder?


    PS: Wäre mein erster "Umbau" also bitte nich mit irgendwelchen Abkürzung oder Fachbegriffen kommen :p


    mfg

  • ich würde eher eine helle fußraumbeleuchtung verbauen.um die türpappen abzubekommen musst du das plastikteil wo die schalter drin sind abhebeln.dann die sichtbaren schrauben alle lösen unter der abdeckung.die schalterverbindungen alle trennen.dann die 3 oder vier schrauben unten an der türpappe lösen.nun musst du zu guterletzt die pappen ausklipsen.geht ziemlich schwer und man hat das gefühl man reisst die auseinander.wenn man sie unten gelöst hat das ganze teil richtung fenster (nach oben) schieben.ich find es für so ein paar led stripes einen zu großen aufwand.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Oh
    so kompliziert hab ich mir das jetzt nich vorgestellt ^^
    muss ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    Was müsste man den alles bei so einer Fußraum beleuchtung machen?

  • hast du denn serie schon eine verbaut?dann brauchst du nämlich nur zwei lampen wechseln.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hallo


    musste heute erst mal nachgucken ob ich eine Fußraumbeleuchtung hab war mir da nich sicher :)
    Hab allerdings keine.


    Was müsst ich den bei der Fußraumbeleuchtung alles außeinander nehmen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!