fährt jemand 8,5x19 ET45 mit 215er Reifen und 35mm Federn ohne Kotflügelarbeiten und mit TÜV

  • ;) Hi. Hallo Golf 6 Fahrer. Fährt jemand zufällig die o.g. Kombination ? evt. Bilder oder Hinweise dazu ? Wäre nett. Mein Sohn hat die falschen Felgen gekauft und das soll nicht nochmal passieren.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Die Kombination passt 100% auf dem Golf 6 ohne das mal Karosseriearbeiten durchführen muss, auf Wunsch kann ich dir auch gerne ein unverbindliches Angebot für dich oder deinen Sohn zukommen lassen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alex


    beim 215'er Reifen muss er aber acht geben welchen Motor er hat ???
    oder???


    ich denke beim Diesel wird das eng mit dem Lastindex !!!!

    Gruß Andy

  • Ja, der Wagen darf keine max. zulässige Achslast über 1030kg an der Vorder-, oder Hinterachse aufweisen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja, der Wagen darf keine max. zulässige Achslast über 1030kg an der Vorder-, oder Hinterachse aufweisen.


    mein 1,4er tsi mit 122ps und dsg hat eine zul. achslast von 1020 kg. würde ich dann die rad/reifen kombi + sportfahrwerk und 45/35er federn auch problemlos eingetragen bekommen?

    sayonara, Sensei / Christian

  • Ja, sofern die Reifengröße auch im TÜV-Teilegutachten des Felgenherstellers für das Felgenmodell steht, ansonsten muss du eine Einzelabnahme machen lassen, die mittlerweile aber auch nicht mehr sonderlich teuer ist (in der Regel das doppelte der Eintragungskosten einer normalen Eintragung per TÜV-Teilegutachten), zumindest wenn es nur um eine andere Reifengröße geht (die aber einen passenden Abrollumfang aufweisen muss, was der 215/35 R19 aber tut) :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ah supi, danke alex. dann heists jetzt erstmal sparen und irgendwann nächstes jahr bekommst du mal post von mir ^^

    sayonara, Sensei / Christian

  • Alles klar, ich weiß Bescheid :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alles klar, ich weiß Bescheid :thumbup:


    obwohl...brauch ich nich ma. ich komm einfach nach bad vilbel in den laden :D

    sayonara, Sensei / Christian

  • Ja stimmt, das ist bis dahin auch möglich 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi Alex,
    ist das auch auf dem GTI möglich die 30er H&R Federn oder Eibach Federn in Kombi mit 8,5x19" Felgen und 225er oder 235er Reifen zu fahren OHNE an der VA bördeln etc. zu müssen?


    Für wieviel hast du die H&R und die Eibach im Moment im Angebot?


    Viele Grüße
    Matthias

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Mit 225/35 R19 ja, mit 235/35 R19 nein bzw. wird es da etwas eng und der 235/35 R19 hat keinen Vorteil gegenüber dem 225/35 R19, weswegen ich an deiner Stelle einen 225/35 R19 nehmen würde. Die Eibach Sportline Federn habe ich noch bis zum 14.01.2010 Vormittags zum Sonderpreis von 132,69€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands im Programm, danach kosten diese aber auch nur 141,31€ inkl. Versand, also immer noch günstiger als sonst irgendwo :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mir ists eigentlich egal ob 225er oder 235er, Hauptsache es schleift nichts :)


    Aber zieht sich der 225er auf der 8,5er Felge nicht extrem?


    Danke für die Info bzgl. der Eibach, und für wieviel die H&R?


    Gruß
    Matthias

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Die H&R habe ich zurzeit nicht im Angebot und würden bei mir daher aktuell 184,21€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands kosten. Und nein, ein 225/35 R19 zieht sich nicht extrem auf einer 8,5 Zoll breiten Felge :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich häng mich jetzt einfach mal hier an :thumbup:
    weiß jemand ob es funktioniert 8,5x19 ET 45 mit 225/35 R 19 und Gewindefahrwerk (ca 60mm) beim GTD einzubauen ohne die Kotflügel zu bearbeiten?
    Vielen Dank im Voraus

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!