Zweifarbiger Heckansatz

  • Hi,
    ich fahre einen Individual in Sommelierrot.
    Ich würde meine individual Heckschürze (genauer den Diffusor) gerne zweifarbig lackieren lassen.
    Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen? Von Schwarz bin ich nun doch nicht mehr so überzeugt, da die Farbe des Fahrzeugs ja schon recht dunkel ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar anregungen geben :D

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • wenn es nicht schwarz sein soll.... würde ich auch zu einem titangrau tendieren.... aba dann nicht so dunkel


    sonst würde ich immer schwarz wählen...

    Gruß Thomas

  • Wennst meine Meinung dazu hören willst.


    Die Farbe Sommelierot finde ich persönlich, ist die "geilste Farbe" überhaupt.
    Sei stolz drauf.
    Du würdest dein Auto verschandeln, wennst ne andere Farbe als Kontrast hernehmen würdest.
    Du kannst ja mal dein Auto hier im Forum faken lassen.


    Ich weiß nicht ob der Kaufi das noch macht, aber frag ihn mal.
    Dann kannst du ja mal schauen, was besser aussieht.

  • Seh ich anders. Ne Kontrastfarbe für den Heckdiffusor sieht bei jeder Außenfarbe besser aus als der Normallack. Würde auch zu Antrazith oder Titangrau raten. Ob matt oder hochglanz ist dann Geschmacksache.

    Einmal editiert, zuletzt von NX-01 ()

  • hey,
    ersma eine sehr nette farbe hast du da ;)
    es soll ja im endeffekt der diffusor ein bisschen hervorstechen, so das es gesehen zweiteilig aussieht und nicht einteilig?!
    wenn du also den diffusor nicht ganz in der gleichen farbe haben möchtest aber auch nicht "Zu krass" in einer anderern farbe ,könnte ich mir gut vorstellen wenn du dein diffusor ebenfalls in der wagenfarbe lacken lässt und an der teilung eine "konturlinie" in zb titangrau usw lackieren lässt, die dicke dieser konturlinie ist ja dir überlassen ,aber so wollte ich mir das demnächst auch machen , aber es ist wie gesagt nur ein vorschlag ,hoffe es hilft dir ein bisschen weiter ;)


    Gruß Andre

  • Hallo,
    erstmal danke für eure Vorschläge,
    das mit dem Anthrazit/Titangrau hört sich nicht schlecht an :thumbup:
    Wenn dann würde ich es matt lackieren.
    Wenn ihr mir jetz noch sagen könntet ob man das selbst machen kann oder ob man lieber zu nem Lackiere gehen soll wäre alles geklärt :D

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Wenn du Lackierer bist, kannst du es sicher selbst machen. 8)


    Nee mal im Ernst, woher sollen wir wissen ob du dazu in der Lage wärst? Also ich war es nicht und habs machen lassen. Hat 120,- € gekostet.

  • Ich meinte ja nur ob sowas der Laie hinbekommt und es dann auch was aussieht :D
    Ich mein ne matte Lackierung kann man ja auch mit der Spraydose recht gut hinbekommen wenn man etwas geschick hat! ;)

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Ich hab mir nicht zugetraut, dass so sauber abzukleben.

  • Was meint Ihr bei nem schwarzen L041 ?
    Weiß ist zu krass. Vllt grau?

  • ...dunkler Silberton ala Gun Metall :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich würde an einen schwarzen keine andere Farbe machen, würde höchstens den unteren Teil mattschwarz machen. Silber sieht total verloren aus, wenn man es nicht z.B. irgendwo an der Front o.Ä. wiederholt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ....nö find ich nich das ein sehr dunkler Silberton auf Schwarz verloren aussieht. Aber ich denke mal das liegt auch am Alter. ;) Ich muß mir solche Farbkombis ala Kawasakigrün oder Barbieroa mit Schwarz nicht mehr geben. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!