Schweller eingedrückt

  • Hallo Leute,
    der Schweller von meinem Golf ist eingedrückt, siehe http://img21.imageshack.us/gal.php?g=img0110kk.jpg


    Welche Methoden zum Rausziehen, außer Anschweißen einer Scheibe o.ä., gibt es? Was kostet sowas be einer Fachwerkstatt ungefähr?

    wheels in motion


    you can still drive so fast as you want...
    they will cut you out of it if it isn't too late!

  • Die billigste Methode wäre zuspachteln und Schweller dran :)


    Hab mir auch den Schweller eingedrückt... werde das von meinem Karosseriebauer auf Arbeit machen lassen...
    Er schweißt so Nägel ans Blech und zieht das Metal zurück, in die ursprüngliche Form :)
    Danach verzinnen und lacken...
    Ich zahle nur fürs lacken was... :)

  • Das blöde ist das noch Steinschlagschutz aufgetragen ist. Ist ne undankbare Arbeit das wieder in den Serienzustand zu bekommen. :(

    Gruß nightmare

  • Gibt wohl keine gescheite Möglichkeit außer irgendwas zum Rausziehen anzuschweißen.. Werde das dann so machen lassen.

    wheels in motion


    you can still drive so fast as you want...
    they will cut you out of it if it isn't too late!

  • Jede normale Werkstatt die auch Karosserieschäden macht hat so ne Art Punktschweißgerät. Das Punktet man an der Spitze fest und kann das dann nach hinten raus klopfen. Aber ums Lacken kommst du nicht herum.

  • Nur so nebenbei, was muss man eigentlich tun, damit der Schweller so eingedrückt wird?

  • Und bei mir der Stift einer Fachwerkstatt beim Versuch den Wagen mit der Hebebühne aufzubocken. 2 Wochen später hat er es dann zugegeben und die Werkstatt hats repariert.
    Die haben auch mit einem Punktschweissgerät kleine Nägel angeschweißt und dann das mit nem Zughammer ausgebeult.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!