Reifendruck Kontrolleuchte!

  • Hi,




    habe gestern meine standart GTI Felgen runter gemacht und Winterreifen 205/55/16 auf Alufelgen von Magma montiert.


    Nun leuchtet die ganze Zeit die Warnlampe vom Reifendruck.


    Der ist natürlich ok....


    Wie bekomm ich diese sch... Lampe aus???




    Danke




    Gruß




    Thomas

  • Bedienungsanleitung lesen, oder einfach mal den Taster drücken und auf den Gong warten...

  • Bedienungsanleitung lesen, oder einfach mal den Taster drücken und auf den Gong warten...

    ja leider hab ich ja nur das ganze BUCH in englisch.....:))))


    wo ist denn dieser Knopf zum drücken?????
    Und so lange bis ein Ton kommt?


    Danke

  • Der Knopf ist direkt neben dem ESP-Knopf


    Das Drücken bis zum Gong setzt den aktuellen Wert als Null-Wert

    Gruß Thomas

  • hmmm hoffe ich habe den Knopf auch...hab ja einen US....


    Schau gleich mal nach ...


    Danke

  • du musst den ca. 5 sekunden oder so halten und dann loslassen, dan ertönt ein signal!!! wenn du ihn gedrückt hälst kannst du das ein minute lang machen und es wird kein ton erklingen, wie gesagt erst beim loslassen kommt der!


    Gruß Sascha
    http://www.BlackChromeGTI.de

    Gruß Sascha

  • Also habe diesen Knopf an dieser stelle nicht...nur ESP an/Aus


    Jetzt hab ich die US Anleitung mal gelesen da steht nur was von sensoren am reifen am Ventil...die sind natürlich an den Winterreifen nicht dran.


    Da steht auch was von US Model only....


    Habe nur einen Knopf gefunden mit 0.0 drauf am tacho zum 0 der km..wenn ich den gedrückt halte kommt wann wieder service fällig ist und dann hats auch gepiiiippppt :) aber dann ging erst mal der wagen nicht an bis ich neu aufgeschlossen habe...


    Also denke ich brauche diese sensoren ...aber da ich nicht bereit bin die für die winterreifen zu kaufen ist es egal bleibt die lampe halt an :)

  • Hast Du ne MFA+ ? Dann sollte es da einen Menüpunkt geben, wo man das ausstellen kann...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • also ich habe MFD+


    sehe zumindestens auch immer wenn eine tür auf ist usw.....
    SICHT und LICHT Winterreifen auch aber kann da nur die v max dafür einstellen...


    Welcher punkt sollte das dann sein????

  • MFA+ Ist die Große Multifunktionsanzeige (Bordcomputer)
    MFD+ Ist ein Navi


    So wie du schreibst verfügst du aber über die MFA+.


    Die werden den Knopf wohl kaum wie bei den neueren Modellen im Handschaufach verbaut haben denke ich mal.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Du hast das Tire Pressure Monitoring System (TPMS) verbaut. Habe ich in meinem US GTI auch. Da hilft nur Steuergerät deaktivieren. Anders geht die Lampe nicht weg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!