RNS 510 über Ebay?

  • Hallo,


    ich würde gerne ein gebrauchtes RNS-510 über Ebay kaufen. Leider gibt es dort viele schwarze Schafe und daher würd ich gern wissen worauf ich achten sollte bzw. ob es sich überhaupt empfielt dort eins zu erwerben. Hat evtl. jemand schon gute Erfahrungen damit gemacht?


    Ich mein da gibt es Leute die ein neues RNS-510 für knapp 1000 Euro anbieten..... kann das wirklich legal sein?


    Also ich würd maximal 900-1000 Euro ausgeben.


    Wäre froh über jede hilfreiche Antwort.


    Gruß

  • hey,


    ebay ist immer so ne sache, kann gut gehn muss aber nicht, das teil ist schon geil,hab selber eins drin


    aber wenn es um so hohe beträge geht weis ich nicht ob ich bei ebay mein glück auf die probe stellen würde.
    wenn einer eins hat wo du bereit bist viell hin zu fahren und es dir vor ort anschauen kannst dann ist es was anderes aber so...


    fährst du nicht auf die mototshow noch essen ende des monats..? da würde ich viell. zuerst schauen besonders am letzten tag kann man gut die preise drücken viell. findest du da etwas ähnliches oder besseres, oder du frägst bei VW direckt nach, da kannste so und so nichts falsch machen


    lg lahnsteiner

  • also bei vw wirst du es nicht so günstig bekommen


    zu ebay, wenn er dir die seriennummer zur überprüfung gibt und eine abholung möglich ist, sit das schon ok. aber bei geräten aus dem ausland wäre ich vorsichtig, ausser du hast einen der dir die seriennummer überprüfen kann und bei nachnahme oder sicherem zahlungsweg

  • Paypal nützt auch nischts, meine das gilt nur paar Monate. Und die Abfrage der Seriennummer bringt dir auch nur für den Moment was, kann danach immer noch als gestohlen gemeldet werden...


    nachnahme oder vorbeifahren ist auch zweifelhaft. ich habs persönlich abgeholt, war originalverpackt mit Codekarte, Schutzfolie, Bedienungsanleitung. Paar Monate später hat trotzdem die Polizei es abgeholt, war frisch ausm Werk gestohlen...


    Wenn du ein legales RNS 510 haben willst mit Rechnung, pack ein paar Hunderter drauf und erfreu dich an dem feinen Teil, ist ja nicht mehr so teuer wie vor 1,5Jahren...

    Gruß Christoph

  • Hohl Dir doch das zenec 2010. Ist min. genauso gut und besser ausgestattet. Wer brauch schon ne 30 gb Festplatte? Wenn doch ist die für ein Paar Euro im Handschuhfach verstaut.

  • Hohl Dir doch das zenec 2010. Ist min. genauso gut und besser ausgestattet. Wer brauch schon ne 30 gb Festplatte? Wenn doch ist die für ein Paar Euro im Handschuhfach verstaut.

    Ist das zenec 2010 wirklich gut und empfehlenswert? Verarbeitung etc.? Kann es mit einem RNS-510 mithalten? Ich mein, es ist knapp 1000 Euro billiger auf ebay.... wäre natürlich genau meine Preiskategorie und hat sogar noch mehr Fähigkeiten wie ich sehe.


    Wäre hilfreich wenn ihr paar Erfahrungen dazu posten könntet.


    Ps. Hat es sogar DVB-T?

  • Wenn es nicht unbedingt VW Style sein soll, kannst du dir ja mal das JVC KW-NX7000 angucken. Das habe ich mir gerade erst geholt und bin sehr zufrieden!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ist das zenec 2010 wirklich gut und empfehlenswert? Verarbeitung etc.? Kann es mit einem RNS-510 mithalten? Ich mein, es ist knapp 1000 Euro billiger auf ebay.... wäre natürlich genau meine Preiskategorie und hat sogar noch mehr Fähigkeiten wie ich sehe.


    Wäre hilfreich wenn ihr paar Erfahrungen dazu posten könntet.


    Ps. Hat es sogar DVB-T?

    Das Zenec ist auf jeden Fll vergleichbar mit dem RNS 510.


    Zudem kann es sogar noch mehr als das RNS 510...
    Es passt auch gut in die Mittelkonsole.

    Gruß Thomas

  • zenec hin oder her ich halt davon nicht wirklich was.dann lieber original.hab das rns 510 drin und bin super zu frieden damit :)


    und es geht auch unter 900.-euro.

  • jow ich kann das rns 510 auch nur empfehlen hatte vorher das alpine w505 und habs durchs rns ersetzt ist um einiges geiler und man hat aller hand voll von funktionen..
    ich habs für 820 euro bei ebay gekauft...

  • Paypal nützt auch nischts, meine das gilt nur paar Monate. Und die Abfrage der Seriennummer bringt dir auch nur für den Moment was, kann danach immer noch als gestohlen gemeldet werden...


    nachnahme oder vorbeifahren ist auch zweifelhaft. ich habs persönlich abgeholt, war originalverpackt mit Codekarte, Schutzfolie, Bedienungsanleitung. Paar Monate später hat trotzdem die Polizei es abgeholt, war frisch ausm Werk gestohlen...


    Wenn du ein legales RNS 510 haben willst mit Rechnung, pack ein paar Hunderter drauf und erfreu dich an dem feinen Teil, ist ja nicht mehr so teuer wie vor 1,5Jahren...

    woher weiß polizei dass bei dir RNS510 hat?hast du ihn seriennummer gefragt?

    Hallo!Ich(Privat) helfe gerne jedem im Raum Aschaffenburg (MIL/WÜ/OF/HU/MSP/F/DA/TBB)


    !VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!


    Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich u. Navi (RNS-E,RNS510 usw), DVB-T/DVD, MFL=Mufu, Umbau (GRA=Tempomat, BNSTG, FIS Hebel usw.) inkl. Freischalten möglich! TV-FREE für RNS-E und MMI 2G und 3G


    Schwierigkeiten den Ort zu finden? Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN oder E-Mail erreichen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!