golf abholung! worauf achten bei Übergabe?

  • Nach 7 Monaten Wartezeit ist es nun endlich soweit, ich werde am 11.12 meinen Golf6 Highline in der Autostadt abholen! hat jemand Tipps auf was ich achten muss bei der Übergabe? Will ja keinen Produktionsfehler übersehen! Danke schonmal für die Ratschläge!

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • Hi


    Ich würd mal spontan sagen das es wie ein Auto aussehen sollte :thumbup: und fahren sollte es auch 8o !! neee jetz mal ernst


    Auf alle fälle mit der Bestellung im Kaufvertrag vergleichen das auch alles dran od. drinn is was bestellt wurde !


    Und wenn danach wirklich was auftreten sollte, ab zum Händler :thumbup: und beheben lassen


    Viel Spaß mitm neuen Auto


    LG Ranti :D

  • nimm dir am besten noch nen kumpel mit und schaut euch die lackierung genau an ...mein auto war übersät mit einschlüssen in der klarlackschicht ! wenn du IRGENDWAS komisches siehst : besteh darauf ,das die dir das schriftlich bestätigen !

  • Hoffentlich geht alles klar, habe wirklich keine Lust an meinem Neuwagen dann schon wieder rumschrauben zulassen nur weil die imwerk was kaputt bzw falsch machen! Gibt es bekannte Mängel bei der Auslieferung? Habe gehört das bei manchen schwarzen Autos die kotflügelkante zur Tür hin nicht lackiert ist???? Sieht schon doof aus wenn man die Tür aufmacht und grundiertes Blech sieht! Das wäre dann aber schon ein Mangel, oder??? ?(

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • Hab ich auch schon von gehört. Jo mit nem zweiten hinfahren is sicher auch n guter Tipp. 4 Augen sehen bekanntlicherweise mehr. Auf alle Fälle mal genauer hinschauen lohnt sich, egal wie blöd man sich vorkommt. Is ja immerhin n Massenprodukt. Da kann schon mal mehr Schief gehen


    MFG :rolleyes:

  • egal ob passat oder golf, es gibt bei fast jedem modell die selben probleme.


    Grund: jedes 1/4 jahr treten änderungen an gewissen bauteilen auf. wenn die neuen bauteile dann mit den alten restbeständen an bauteilen verbaut werden, gibs probleme.



    als werksangehöriger kann ich dir folgenden tipp geben:


    achte auf die spaltmaße am kotflügel und an der heckklappe. da gibt es nämlich immer kleine problemchen.


    auf den lack achten, bei meiner übergabe habe ich 2 lackpickel entdeckt.


    auch auf die sitze solltest du achten, es könnte sein, dass der beige sitzschaum sichtbar ist (z.b bei der manuellen lorddose).



    ansonsten treten bei den neuwagen fast keine fehler auf, der "endcheck" in den jeweiligen vw werken ist eigentlich verdammt "genau". da wird sogar eine nicht lackierte schraube bemägelt , selbst wenn die nicht im sichtbereich ist :)




    ps:


    du kannst dir auch von VW die audit liste geben lassen. in dieser liste sind alle fehler aufgeschrieben, die während der produktion an deinem wagen aufgetreten sind. da kannste z.b sehen :z.b am 2.2.2222 um 22.22uhr stand der wagen wegen beule in der fahrertür in der nacharbeit.



    dann kannste selber schauen ob die fehler vernünftig behoben wurden oder nicht.

  • Wir hatten einen Tankdeckel ohne Klarlack. ;)
    Auf sowas achten. Eventuelle kleinere Dellen in Motorhaube und Dach, Verunreinigungen an Sitzen, Dachpfosten und Himmel. Reifen angucken.


    An einem Leasing Touran, ebenfalls aus WOB, hatten wir gebrauchte Reifen!

  • Wir hatten einen Tankdeckel ohne Klarlack. ;) ...


    Das ist ja nen Ding.
    So ähnlich erging es mir bei meinem ersten Neuwagen.
    Ein uni schwarzer Bora, da war der Tankdeckel met. schwarz :)

  • Oder 10 min vor der Auslieferung ist jemand zu "doof" und zerbeult einem den Kotflügel :rolleyes:

  • Das ist ja nen Ding.
    So ähnlich erging es mir bei meinem ersten Neuwagen.
    Ein uni schwarzer Bora, da war der Tankdeckel met. schwarz :)


    Warum hast du dann nicht gesagt das der Deckel richtig und der Lack am Auto falsch ist? :thumbup:

  • Ich hab mein Vari heut abgeholt. weil ich ursprünglich keine schriftzüge auf der Heckklappe wollte wurden die Schriftzüge vom Autohaus entfernt. Dabei haben sie Klebereste hinterlassen und gleich 3 Kratzer rein gemacht. Wird zwar kostelos Lackiert aber trotzdem :cursing::cursing::cursing: . wenigstens hat der der die kratzer beim entfernen rein gemacht hat gleich mal nen Einlauf bekommen. Volldeppen

    Golf VI Variant 1,4 TSI 160 PS 7 Gang DSG, Comfortline, Sportpacket Sienna, Climatronic, GRA, RCD 310, Licht und Sicht Paket, Red Spice Metallic. 3.12. Heute vom Händler geholt

  • @ Bajo
    na dann erstmal herzlichen Glückwunsch und herzliches Beileid.
    Deswegen mache ich sowas dann doch lieber selber :)
    Wollen die denn die gesamte Hechklappe neu lackieren oder wird ein Smartrepair durchgeführt.
    Mir wäre ein Smartrepair lieber.

  • Der Lacker von denen (Autohaus hat ne eigene Lackiererei) hat gemeint damit es ordentlich wird muss er die Klappe Komplett machen. Mir wär smartrepair auch lieber.

    Golf VI Variant 1,4 TSI 160 PS 7 Gang DSG, Comfortline, Sportpacket Sienna, Climatronic, GRA, RCD 310, Licht und Sicht Paket, Red Spice Metallic. 3.12. Heute vom Händler geholt

  • Große Bilder deines Autos wären dann auch mal gut. ;)
    Red Spice habe ich glaube ich als einzigen Lack der Golf Familie noch nicht Live gesehen. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!