Tagfahrlicht statt Nebelscheinwerfer?!

  • Mahlzeit,


    hab mir gerade die Bilder, der Teilnehmer angesehen, die sich für den 2010 Kalender beworben haben.


    Da ist mir auf der letzten Seite ein Golf 5 ins Auge gefallen, der die GT Sport Front in Chrom hat und da, wo normalerweise (bei mir)


    die Nebelscheinwerfer sitzen, diese typischen Tagfahrlichter sind -> http://s5.directupload.net/file/u/6846/lj7l3tbv_jpg.htm


    Fahre selber nen GT Sport mit selbiger Front bloß in Schwarz und meine Frage ist nun:


    Kann man die Standart Nebelscheinwerfer einfach gegen diese TFL austauschen und gibt es da ne


    Teilenummer für das Gitter+Leuchte?


    Vielen dank schonmal im voraus :)




    MfG


    Marcel

  • Genau das ist er :) und die PN ist auch raus.


    Aber mal ganz generell: Kann man Nebelscheinwerfer einfach durch Tagfahrleuchten ersetzen? oder kann man nur Tagfahrleuchten zusätzlich montieren, weil die Nebler schon ab Werk drin sind?



    MfG

  • also soviel ich weiß, haben die TFL ein eigenes steuergerät und haben nichts mit den Neblern zu tun.


    MFG


    KAiros

  • hm ok, wenn das so ein Aufwand ist, mit Steuergerät und komplette Front zerlegen etc. dann hat sich das Thema für mich auch schon wieder erledigt ;) Hätte jetzt gehofft, dass man sich das Gitter + Leuchte kaufen kann und einfach die Stromversorgung der Nebler verwenden kann.. evtl. mit anderem Vorwiderstand.


    Wollte da jetzt auch keine 200€ für ausgeben ;)



    MfG

  • Hallo,



    für die da verbauten S6 TFL mit allem drum und dran mußt du weit mehr ausgeben, insbesondere wenn sie jemand einbauen muß, ist nicht so einfach.


    Sehen aber am besten aus.



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Also 150€ musst du ja alleine schon für die TFL ausgeben ;) da wirds dann sicher eng mit 200€. ich hab meine noch einlackieren lassen...das hate nochmal soviel gekostet wie die TFL selber!
    Der einbau is prinzipiell von jedem mit geduld und bissel fingerfertigekit zu machen. aber um front abbauen, fräsen, basteln usw kommst du nicht drumrum ;)
    aber das ergebnis lohnt dann :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/984/dsc00057no.jpg]

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • ja aussehen tut es in der Tat sehr edel!


    Aber soviel kosten und zeit kann/will ich nicht aufwenden zumindest momentan nicht mal sehen, wie es im sommer aussieht ;)


    Aber trotzdem vielen dank an alle :)



    MfG

  • so.melde mich dann auch mal zu wort:TFL 160€,steuergerät mit kabelbaum 100€ (mit lauflichtsteuerung wie ich 180€),anschliessen ist simpel.kann man selber machen genau wie der mechanische einbau in die stossstange.wenn du den einbau machen lässt in ner fachwerkstatt sind da schnell mal 150€ weg.soviel dazu.ist leider sehr kostspielig aber dafür sehr einzigartig.sicher haben die hier schon mehrere verbaut aber ich hab hier im umkreis noch nie einen mit den teilen gesehen.hat also schon was!ist natürlich auch geschmackssache.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • was hast du denn da für ein steuergerät verbaut?! bzw für was is das gut? ich habe das nicht...nur fie TFL und dann die NSW einfach umcodieren lassen.

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • http://www.tfl-master.de/


    in meiner fahrzeugvorstellung auf seite 25 gibts auch nen video.die blinken halt auf knopfdruck.spielerei.aber ich finds genial.abdimmen laut stvo tun sie natürlich auch...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • aso...das abdimmen muss ja sein, wenns licht angeht oder?! Da gehen sie bei mir ganz aus.

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • ja.abdimmen muss sein.können natürlich auch ausgehen wenn man das abblendlicht einschaltet...so wie bei dir.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich muss das Thema jetzt einfach nochmal aus dem Keller holen.
    Ich find die S6 TFL einfach nur geil. :thumbup:
    Könnte vielleicht jemand von euch eine kleine Anleitung machen.
    Was ich alles brauche um es mit allen Spielereien genießen zu können(abdimmen usw.).
    Und so ne kleine einbau Anleitung für die normale Front.
    Danke schon mal im Vorraus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!