Leder Innenausstattung

  • Hallo Leute,


    ich hab ein kleines Problem. Ich war heut bei meinem Sattler um das Konzept für meine neue Lederausstattung durchzugehen. Was wir beide total vergessen hatten ist das ich ja in meinen Sitzen Airbag habe. Mein Sattler hat leider kein Zertifikat um mir die Airbagnähte nähen zu dürfen.
    Was gibt es da für alternativen? Airbag stilllegen lassen von VW??? Hat das hier schon mal jemand gemacht? Vielleicht is ja au ein Sattler aus dem Raum Karlsruhe hier ( oder ihr kennt jemand) der mir diese Nähte nähen könnt. ´Bin über jeden Tipp dankbar.


    Grüssle sven

  • ich dächte, dass die dekra wenn die austragung vornimmt... aber warum so ein sicherheitsteil entfernen?


    der soll einfach die naht machen und gut :D

  • Der würde die Naht ja gern machen aber versicherungstechnisch darf er das leider nicht :(

  • Hi.


    Ich kenne einen Sattler in Hanau. Der darf wohl Lenkrad-Airbags beziehen. Auf jeden Fall wollte er dieses Jahr so eine Schulung machen. Ruf den doch einfach mal an... fragen kost ja nix :D


    Der arbeitet echt sehr sauber. Hat schon mehrere Lenkräder von mir bezogen. Auch das jetzige im Golf.


    http://www.leder-lenkrad.de


    Gruß,
    Dom

    "Wenns net schleift, is auch net tief"

  • Hey super, vielen Dank. Vielleicht sattelt der ja auch komplette Ausstattungen. Werde da auf jeden Fall mal anrufen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!