ESD montieren schwer?

  • sollte kein großer hit sein, sag mal steht der golf da inner betriebserlaubnis mit drinne ?


    wieso hattest nicht einen fürn golf gekauft sondern für nen audi ? hatte mal was gelesen wegen endrohre sonst zu weit versteckt oder sowas, stimmt das wirklich ?

  • ich glaube, dass es keine große Geige spielt wegen A3 oder Golf ESD.
    Ich denke mal dass er den fürn A3 gekauft hat, damit die Endrohre in die GTI-Schürze passen.


    MfG Flo

  • sollte kein großer hit sein, sag mal steht der golf da inner betriebserlaubnis mit drinne ?


    wieso hattest nicht einen fürn golf gekauft sondern für nen audi ? hatte mal was gelesen wegen endrohre sonst zu weit versteckt oder sowas, stimmt das wirklich ?


    jo hab mit absicht den für audi genommen, da der am golf v besser passt. ob da ne erlaubnis für n golf mit dabei ist, gute frage.


    ich denke schon...vielleicht kann es einer hier beantworten?!

  • Aufjedenfall muss geflext werden.Denn ESD und MSD sind in einem Stück.

  • deswegen frage ich ja, hab auch ne gti heckschürze und suchenen auspuff dafür... :love:

  • jo hab mit absicht den für audi genommen, da der am golf v besser passt. ob da ne erlaubnis für n golf mit dabei ist, gute frage.


    ich denke schon...vielleicht kann es einer hier beantworten?!


    Ja, der ist auch für den Golf V erlaubt, hatte den auch an meinem damals dran gehabt.

  • gibt es denn eine anleitung für die ESD Montage?


    Ich hab mal eine gefunden, aber die is für den 1.9 TDI. Kann man die auch für den normalen 1.4 benutzen?

  • Kla, is ja für Golf...
    Wenn du aber so wenig Ahnung hast, empfehle ich die Werkstatt oO
    Du brauchst ne Hebebühne, Grube oder Auffahr-Dreiecke um da dran zu kommen, alten ESD abflexen neuen mit ner Schelle+Reduzierstück verbinden und Auspuffpaste dazwischen klatschen - fertig...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Also ich hab meinen ESD auch selber gewechselt. Hatte auch nur diese Auffahrrampen und habs bei mir aufer Einfahrt gemacht.
    Du schraubst einfach die Verbindung zwischen Kat und MSD los und holst den den Auspuff dann nach hinten raus.
    Zwischen MSD und ESD sind so Markierungen.


    Hab meinen mit nem großen Rohrschneider (kann man auch mit ner Flex) abgetrennt und dann den neuen ESD mit dem Verbindungsstück und Auspuffpaste lose zusammengesteckt.


    Dann wieder unters Auto in die Vorrichtungen eingehängt und dann ausgerichtet und festgezogen.
    War ne Sache vonner knappen halben Stunde.


    Hoffe ich konnte helfen


    MfG Flo

  • Mit 2 großen 3,5t Wagenheber bestimmt - Auffahrrampe is aber besser denk ich ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Also ich würde es schon mit solchen Fahrzeugrampen machen. Da mir das ein wenig zu riskant wäre wenn der dann mal vom Wagenheber runterfällt oder so


    Irgendjemand in deinem Bekannten-Kreis wird bestimmt so etwas haben oder halt ne Grube. Geht damit auch wunderbar

  • Also ich habs damals mit einem Wagenheber geschafft, war aber eng 8o

  • was glaubt ihr wie viel das kostet, wenn man es in einer werkstatt machen lässt? also heckschürze + ESD anbauen lassen.


    nur ungefähr damit ich mir ne vorstellung machen kann.



    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!