GT Stoßstange mit Votex-Lippe lackieren lassen

  • Hi,
    ich will meinen Golf auf eine GT Front mit der Votexlippe umbauen. Was ist denn ein vernünftiger Preis für das Lackieren von beiden Teilen( Stoßstange + Lippe) wenn die Stoßstange bereits lackiert ist und die Lippe grundiert ( neu)?
    Ich bin noch Schüler, deshalb möchte ich die kosten so in etwa abschätzen können. Kann ich evtl auch selbst etwas machen? zb die Teile selbste abschmiergeln?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Sag mal bescheid, wenn du es weisst. Ich bin dabei mir die selbst zu grundieren und gegebenenfalls nur den klarlack dort machen zu lassen.

  • Du kannst natürlich die beiden Teile schon mal abschleifen, das spart dir schon mal mindestens die Hälfte der anfallenden Kosten, denn das Lackieren selber ist nur ein kleiner Teil der Arbeit. Das anschleifen der Teile ist das Zeitraubende und Geldfressende beim Lackieren. Frag mich nur nicht welches Schleifpapier du dafür verwenden musst, bin kein lackierer, aber denke mal mindestens eine 400er Körnung, wenn nicht sogar noch feiner.


    Bitte korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte... 8)

  • 400, 800, 1200. so muss geschliffen werden.


    ich hab damals für meine stoßstange 100 euro bezahlt ;) unter der hand preis war des aber. hab sie ebenfalls schon fertig geschliffen abgegeben. für die lippe werd ich 40 zahlen :)

  • 400, 800, 1200. so muss geschliffen werden.

    Ich hab auch keine Ahnung von lackieren aber was bringt es denn wenn man mit 400er anfängt und sich dann hocharbeitet?
    Kann man dann nicht gleich nur mit 1200er schleifen?
    Ich meine es muss ja kein Material abgetragen werden (oder doch?). Dachte es muss nur angeraut sein.


    Gruß, RECORDS

  • naja hast du schonmal ein 1200 angefasst? vermutlich nicht, des fühlt sich fast nicht anders an wie ein blatt papier und damit willste dann klarlack und decklack wegbekommen ? wohl kaum :)


    400 um den lack zu lösen
    800 um die groben kratzer des 400ter "auszubessern"
    und 1200 um die kratzer des 800 auszubessern :)


    wennst ganz lustig bist kannst nochmal mitm 2400 ter drüber gehen.


    den je besser die vorarbeit desto besser das ergebnis beim lackieren ;)

  • Was haltet ihr von dieser ED30 Lippe?
    https://www.ebay.de/itm/150391165878/ (Affiliate-Link)
    Was würdet ihr dafür max bezahlen?
    Der Schaden wäre für mich kein Problem


    Könntet ihr mir evtl. sagen, ob man die Farbe zum lackieren auch in einem Internetshop kaufen kann , wenn ja welchen?
    Es ist dort um einiges billiger als in nem Laden (zb. in einem Farb-Laden)
    Oder würdet ihr mir davon abraten?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Indie ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!