GT Stoßstange mit Votex-Lippe lackieren lassen

  • Hi,
    ich will meinen Golf auf eine GT Front mit der Votexlippe umbauen. Was ist denn ein vernünftiger Preis für das Lackieren von beiden Teilen( Stoßstange + Lippe) wenn die Stoßstange bereits lackiert ist und die Lippe grundiert ( neu)?
    Ich bin noch Schüler, deshalb möchte ich die kosten so in etwa abschätzen können. Kann ich evtl auch selbst etwas machen? zb die Teile selbste abschmiergeln?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Sag mal bescheid, wenn du es weisst. Ich bin dabei mir die selbst zu grundieren und gegebenenfalls nur den klarlack dort machen zu lassen.

  • Du kannst natürlich die beiden Teile schon mal abschleifen, das spart dir schon mal mindestens die Hälfte der anfallenden Kosten, denn das Lackieren selber ist nur ein kleiner Teil der Arbeit. Das anschleifen der Teile ist das Zeitraubende und Geldfressende beim Lackieren. Frag mich nur nicht welches Schleifpapier du dafür verwenden musst, bin kein lackierer, aber denke mal mindestens eine 400er Körnung, wenn nicht sogar noch feiner.


    Bitte korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte... 8)

  • 400, 800, 1200. so muss geschliffen werden.


    ich hab damals für meine stoßstange 100 euro bezahlt ;) unter der hand preis war des aber. hab sie ebenfalls schon fertig geschliffen abgegeben. für die lippe werd ich 40 zahlen :)

  • 400, 800, 1200. so muss geschliffen werden.

    Ich hab auch keine Ahnung von lackieren aber was bringt es denn wenn man mit 400er anfängt und sich dann hocharbeitet?
    Kann man dann nicht gleich nur mit 1200er schleifen?
    Ich meine es muss ja kein Material abgetragen werden (oder doch?). Dachte es muss nur angeraut sein.