1Y will nicht Glühen

  • Hallo Freunde,


    Ich habe da nen Großes Problem. Es handelt sich zwar um einen Caddy, aber der 1Y Motor ist ja auch im Golf drin. Der will einfach nicht Vorglühen. Ich dreh denn Schlüssel um und mal Glüht er und dann wieder ewigkeiten nicht. Habe schon alles zerlegt, Kerzen sind i.O., Relais ist neu, wird aber nicht angesteuert. Tacho hatte ich auch schon drausen aber nichts zu sehen, Lämpchen funzt. Zündschlossunterteil ist auch neu.


    Ich habe dummerweise keinen Stromlaufplan da. Ich denke mal, dass die Ansteuerung vom Relais in Reihe geschalten ist (Zundschloss > Tacho > Vorglühlämpchen > Relais). Da muss irgendwo der Wurm drin sein. Wenn der Fehler im Arbeitsstromkeis währe, müste ja wenigstens da Lämpchen leuchten. Und nach dem Relais kommt nicht mehr viel, zwei dicke Rote Kabel und dann die Kerzen. Und auf der Steuerseite kommt am Relais auch nix an.


    Bin am verzweifeln, am Relaisträger komm ich nicht weiter, ein haufen Kabel, alles durch einander und kein Stromlaufplan. Würde ja gern mal die Leitungen von Zündschloss bis zum Relais durchprüfen, kann ja nur noch nen Kabel sein. Oder ist etwa der Tacho schrott?


    Hoffe das Ihr mir denn richtigen Tip geben könnt.

  • Hallo,


    Habe den Fehler endlich gefunden. Ein Kabelburch am Temp.-fühler wars und der Temp.-fühler selber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!